Back to list
Herzlichen Dank

Herzlichen Dank

1,061 21

Hans Palla


Premium (World), München

Herzlichen Dank

.. all Jenen, die mir die Daumen gedrückt haben!

Leider umsonst - der für mich wichtigste und passendste Job in meinem Leben wurde anderweitig vergeben.
Der letzte Funken Glaube an den Weihnachtsmann ist somit dahin .. ;o))

Bitte jetzt nur kein "Kopf hoch" oder Ähnliches - die Enten und Gänse im Park werden sich freuen, wenn ich ihnen weiterhin erhalten bleibe - hoffe ich zumindest. So kann ich weiterhin die herrlichen Spaziergänge bei schönem Wetter etc. genießen - ein nicht zu unterschätzender Luxus.

Leider muss ich jetzt doch meine Unterlagen komplettieren. Ein Wust von Formularen ist auszufüllen, damit ein weiteres, wenn auch sehr mageres "Auskommen" gesichert ist. Dafür hätte ich lieber selbst, wie schon all die Jahre vorher auch, gesorgt - das dürft Ihr mir gerne glauben. Welcher Art von Unterlagen das sind, muß ich nicht erwähnen, denke ich mal ... ;o))

Und wieder mal ein Beweis, dass man im "reiferen" Alter angeblich nur für minderwertige Arbeiten wie z.B. Klowärter oder Ähnliches taugt - wenn man Glück hat ...
Wenn die sich mal nicht täuschen.

Nun gut. Grüße vom Götz an die da oben, die kennen sich ja bestens aus - mit ihren geschönten Statistiken. ;o))

cam: Lumix FZ50 - ISO 100 - F 4- 1/250 s - 05.12.2007 - 11:37:25 h

Comments 21

  • Peter Feld 22/12/2007 18:18

    Hallo Hans ,
    war schon länger nicht mehr hier . und jetzt in schwierigen Zeiten . Ich hoffe Du findest bald einen guten Job . Dein sw - Motiv wie gewohnt klasse .

    Trotzdem wünsche ich dir erholsame Feiertage .

    Servus , Peter
  • Waldi W. 22/12/2007 12:15

    ich kann ja grad mit dem gips recht schlecht tippen
    aber das ist vielleicht gut so, wenn ich dran denke, was ich sonst so alles hier zu sagen hätte....
    Hans, lass dich nicht unterkriegen und vor allem behalte deinen Humor und deine positive Lebenseinstellung. - verlier aber dabei nicht deine Kritikfähigkeit und lass dir hier von mir mal gesagt sein, dass "die da oben" Leuten wie dir bei weitem nicht das Wasser reichen können, auch wenn sie täglich Champus saufen :-0
    dir auch ein schönes Woende und gnaz liebe Grüße aus em Ländle
    waldi
  • Hans Palla 22/12/2007 6:29

    Zuerst mal Euch Allen nochmals vielen Dank!

    Es ist schon zum Kotzen .. Habe bei solchen Gelegenheiten immer noch das Bild vor mir, wie Herr Hartz und der Zigarren- und Nadelstreifensozi Schröder mit dem Satz: "Alle Arbeitslosen können sich freuen" die Reform der Sozialgesetze eingeläutet haben. Leute wie ich, die jarhzehnte lang ihren Buckel krumm gemacht haben, wurden damit bestraft und solche, die das System ebensolange ausgenutzt haben, belohnt .. Krasser geht`s nicht. Eine Farce, für die man beide Herren vom Rednerpult hätte zerren sollen ... Statt Belohnung Prügel - so wie es mit uns gemacht wird. Fordern und fördern - dass ich nicht lache. Die Leute haben Verantwortung gesucht und übernommen - sie sind in der Pflicht. Viele Kollegen und ich haben ihre unangenehme Situation weder verursacht noch gewollt .. .

    Dabei geht es mir noch recht gut. Wenn ich da an die vielen katputtgemachten Familien und Existenzen denke, wird mir schlecht. Jetzt wird diskutiert, wie man die Kinder dieser "Versager" angemessen versorgt. Die Eltern können ja mit dem Geld nicht umgehen. Mit welchem Geld, bitteschön? Versagt haben Jene, die diese Situation der Arbeitslosigkeit verursacht oder nicht zu verhindern wussten - das sind die wirklichen Versager, nicht die Leute, die diese saure Suppe auslöffeln dürfen.

    Das Arbeitsamt rühmt sich, Riesengewinne eingefahren zu haben. Auf wessen Kosten? Sie haben sich einfach bei uns bedient. Menschen im Eimer, Zahlen gut. Eigentlich ein Grund, sich zu schämen, und nicht, sich auf die Schulter zu klopfen.

    Man muß sich das mal genau vorstellen. Leute über 58 konnten noch vor ein paar Jahren 32 Monate lang ALG I beziehen, und mit 60 ohne Abzüge in Rente gehen, wenn sie unverschuldet arbeitslos geworden waren. Auch wurde ihnen nahegelegt, eine Erklärung zu unterschreiben, in der steht, dass sie wg. nicht mehr bestehender Vermittelbarkeit an einer Stellenvermittlung durch die Agentur nicht interessiert sind. Eine durchaus sinnvolle und realistische Regelung, wie man bei mir sieht - entgegen allen lächerlichen Äußerungen einiger oberschlauer Politiker (Hängematte etc.), denen wir höchstens, wenn überhaupt und gnädigerweise, den Hintern säubern dürften.

    Jetzt muß ich erst mal langsam und Stück für Stück meinen Frust abbauen, bis ich hier wieder voll einsatzfähig bin - wird aber nicht lange dauern ..

    Ab zum samstäglichen Verteilen von Zeitungen. Ja, sowas darf ich noch - ist es nicht erstaunlich?. Für ein Taschengeld. Ich mache das aber hauptsächlich, um beweglich zu bleiben. Gering bezahltes Training, sozusagen ... ;o))) Mache ich mitttlerweile jeden Samstag seit zweieinhalb Jahren - bislang ohne eine einzige (!) Ausnahme.

    Ciao und vorläufig schon mal ein sehr schönes Wochenende für Alle! Auf in den Kampf! ;o))) hans

    Ach ja: Hütet Euch vor all zu strammen Händeschüttlern und solchen, die sich ein "C" ans Revier geheftet haben - es ist meistens nur show - und dekorativ. Könnte auch für "Corvus" stehen .. ;o)))
  • Egon Förschner 22/12/2007 2:37

    ...warum bekomme ich plötzlich Appetit auf einen Kaffee? Die Aufnahme wirkt toll in s/w. Ich wünsche Dir noch ein schönes Restjahr 2007.
    Gruß Egon
  • Annette Ralla 22/12/2007 0:21

    Hans, ich hätte es Dir gegönnt. Habe in den letzten Tagen des öfteren an Dich gedacht und ob es wohl geklappt hat mit dem Job. Leider bist nun nicht Du derjenige welcher sich freuen darf. Es is leider nicht einfach heutzutage, und Morgen dann "ab zu den Enten und Gänsen im Park...."!
    Fast vergessen: das Bild ist klasse!
    LG Annette
  • Dietmar Deifuß 21/12/2007 20:17

    Ich kann gut mitfühlen, da ein mir sehr nahe stehender auch diese Papiere ausfüllen muss und er ist jung.
    Sehr jung, ohne Perspektiven, was aus unserem Land noch wird........
    Kopf hoch !!!
    LG Dietm@r
  • Gabriele Kray 21/12/2007 20:08

    Was solls Hans, ich bin 60 und arbeitslos .
    Ich gehe auch gern Enten füttern.
    Werde vorzeitig in Rente gehen, um zu verhindern,
    daß ich letztendlich von Pontius zu Pilatus geschickt werde, um Hilfsarbeiten zu erledigen.
    Dann reicht es eben NICHT zu einer DSLR....naund.
    LG christine
  • PeLe 21/12/2007 19:44

    Margit hat recht....!
    aber ich freu mich auf all die schönen bilder aus dem Park ect... :-))
    Frohes Fest trotzdem..
    lg Petra
  • Siegfried G. und Charlotte G. 21/12/2007 19:05

    Wir hätten Dir es so gegönnt..................
    aber leider:(((((((((((
    lg Charlotte+Siegfried

    LG Charlotte+Siegfried
  • Irca Caplikas 21/12/2007 18:59

    :-(((((((((

    lg Irca
  • Barbara Neider 21/12/2007 18:40

    Ach nee, das sind ja schlechte Nachrichten - da weiß man tatsächlich gar nicht, was man sgaen könnte, um Dir die Sache leichter zu machen
    LG Barbara
  • Margit -die Bildermacherin 21/12/2007 18:28

    Mist, hätte es dir auch sehr gegönnt...ja, die Leute sollen alle 20 sein, und mindestens 30 Jahre Erfahrung mitbringen -es ist überall das selbe blöde Spiel... lg M.
  • regineheuser 21/12/2007 17:59

    NEIN........wie enttäuschend.....ich habe so die Daumen gedrückt.........Vielleicht ergibt sich im neuen Jahr doch noch etwas.....

    Das Bild ist übrigens großartig.....toll umgesetzt

    Liebe Grüße
    Regi
  • Christine L 21/12/2007 17:25

    hallo hans..das neue jahr kommt mit riesenschritten....und wer weiss....ich drück dir die daumen :-)
    kiebe grüsse
    christine
  • Alexander R 21/12/2007 15:49

    sehr bedauerlich das Ganze, würde dich gern aufmuntern, aber das ändert an der Situation natürlich auch nichts,
    ich hoffe nur, du verlierst die Hoffnung nicht und das bevorstehende Weihnachtsfest bringt auch für dich etwas Licht und Freude
    LG Alexander