Pastafari


Free Account, Herne

Herbsttag an der Sonnenuhr (Halde Hoheward)

Wer die Halde Hoheward kennt, der weiß, dass es ziemlich beschwerlich sein kann, das etwa 140 m ü. NN liegende Plateau mit der Sonnenuhr zu erreichen. Um seinem, an den Rollstuhl gefesselten, Vater den beeindruckenden Ausblick auf das Ruhrgebiet zu ermöglichen, hat der Sohn seinen Vater mit dem Auto zu diesem Ort gefahren, welcher eigentlich für Kraftfahrzeuge nicht zugänglich ist. Begleitet vom gehbehinderten Kumpel des Vaters, machte sich die Gruppe an diesem Tag im Spätherbst auf den Weg zum Gipfel der Halde (152,5 m ü NN). .

Man mag hier an das Gedicht "Herbsttag" von Rainer Maria Rilke denken:
"Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los."

Ich habe mir in diesem Augenblick gewünscht, dass - zu gegebener Zeit - sich auch für mich jemand findet, der mir etwas Zeit und Mobilität schenkt, um mir ein solches Haldenerlebnis zu ermöglichen.

Beitrag zum Kreativprojekt 133 "Mobilität"
https://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/kreativprojekt-133-quot-mobilitaet-quot---438039

Comments 23