Back to list
Herbst im Ausseerland

Herbst im Ausseerland

6,282 32

Machtlinger Heinz


Premium (Pro), Pasching

Herbst im Ausseerland

Dieses Bild habe ich bei einer Schiffsfahrt auf dem Altausseer See gemacht. Durch das absolut ruhige Wasser entstand diese herrliche Spiegelung.

Comments 32

  • Helga Burghardt 21/06/2017 15:58

    eine hervorragende spiegelung
    ist dir gelungen.
    lg helga
  • THR Cadolzburg 26/05/2017 17:58

    Die Spiegelung ist wirklich erste Sahne, noch dazu auf diesem klaren, schwarzen Spiegel.
    LG Thomas
  • Gisela57 14/12/2016 13:05

    Auch mich fasziniert hier die einmalig klare Spiegelung . . . und die dadurch entstandene Symmetrie spricht mich auch sehr an. Ganz besonders wirkungsvoll finde ich, dass die Spiegelung der herbstlich gefärbten Bäume, vollständig zu sehen ist. Den Ausschnitt so zu wählen, ist auf einer Schifffahrt sicher nicht ganz einfach. :-)
    LG Gisela
  • Norbert Kappenstein 26/11/2016 8:43

    Ein wunderbares Herbstbild mit feiner Spiegelung.
    LG Norbert
  • Willi W. 06/11/2016 17:43

    Sehr schöne Farben und eine tolle Spiegelung zeigst du hier mit diesem Klasse Foto.
    LG Willi
  • mincki 01/11/2016 20:29

    Das ist ein absolut stimmungsvolles Bild, bei der die Spiegelung natürlich enorm wirkt.
    Wie gut auch, dass der Bootsfahrer vorbeikam. So konntest du ihn, in passender Herbstfarbe, gleich mit ablichten.
    Scheint aber gut besucht zu sein.
    Tschüss
    Sabine
  • Davina02 01/11/2016 16:28

    Herrliche Herbstfarben! So eine Spiegelung hab ich ja noch nie gesehen, fast keine Verzerrung zu sehen, klasse!
    LG Angela
  • Bärbel7 01/11/2016 12:36

    Das Boot wirkt wie ein Krokodil - hervorragend gespiegelt! Gruß Bärbel
  • Franca F. 31/10/2016 21:31

    Die Spiegelung ist fantastisch, ebenso die
    Schärfe und schönen Herbstfarben. Top.!!!
    LG Franca
  • Klaus Zeddel 31/10/2016 11:05

    Ein wunderschönes Herbstbild in herrlich leuchtenden Farben und mit einer fantastischen Spiegelung im ruhigen Wasser. Wirkt besonders gut durch das Boot, was Du in das Bild einbeziehen konntest.
    LG Klaus
  • Gisela Schwede 30/10/2016 16:14

    Diese Spiegelung macht sich sehr gut. Auch die Herbstfarben und die Farbe des Bootes trägt zum gelungenen Bild bei. Den Fotografen rechts hätte ich allerdings abgeschnitten. Er lenkt zu sehr vom Hauptmotiv ab.
    LG Gisela
  • Dorothee 9 30/10/2016 15:42

    Niemand schrieb hier, dass es ihm nicht gefällt. Ja, wie denn auch. Es gibt Landschaften, da kann man nur loben. Also den Fotografen natürlich auch.
  • Beatrix R. Kogler 27/10/2016 9:15

    Ohja!! Wuuunderschönes Motiv, kann beim Altausseer See auch nicht anders sein!
    Wunderschön auch die Spiegelung und die Plätte ist das "I"-Tüpfelchen!
    glgBeatrix
  • Rumtreibär 26/10/2016 10:44

    sehr gut mit der Spiegelung, gefällt mir bestens
    carpe lucem * herbstliche Grüße Dieter
  • Schwarzerskorpion 24/10/2016 17:08

    Ein sehr schöner Herbst den du hier zeigst Heinz. Ganz fantastisch ist natürlich die wunderbare Spiegelung hier im Bild.
    Grüße v. Wolfgang

Information

Section
Folders Natur
Views 6,282
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A65V
Lens DT 16-105mm F3.5-5.6
Aperture 4.5
Exposure time 1/1250
Focus length 24.0 mm
ISO 200