Back to list
Heilig Kreuz - Die warme Stube

Heilig Kreuz - Die warme Stube

16,881 95

Eckard Jonalik


Free Account, Dülmen

Heilig Kreuz - Die warme Stube

Berlin Kreuzberg im Dezember

Comments 95

  • Bruno jost 13/11/2013 21:07

    Dieses Bild ist mehrfach gut.
    Es wirkt von der Lichtgebung her bester Malerei hat das hell/dunkel von rembrandt etc.
    Es zitiert für mich auch biblische Motive und es zeigt Menschen die im christlichen Sinne Hilfe benötigen !
    vortreffliches Bild !
    lG Bruno
  • Heidi Roloff 29/03/2013 12:39

    Wo er Recht hat, hat er Recht, der Premker !!!
    Heidi
  • Premker 29/03/2013 11:58

    Manchmal kann ich mich fast fremdschämen für die Pedanten, die hier einem Meisterfoto den Weg in die Galerie verwehren, weil es zu sehr rauscht.

    Dieses Foto wäre in jeder Galerie ein Hingucker mit Herz!
    Wunderbar!
    Premker
  • Sandy J. K. 29/03/2013 7:38

    Mir gefällt das ohne Bearbeitung. Einfach ein gutes Foto und nich so viel Schnickschnack. Das Motiv ist sehr bezeichnent für die heutige Zeit. Den Augenblick gut getroffen. Ich finde es tausend mal besser einen guten Blick für ein Foto zu haben, als hinterher dran rum zu basteln bis zum abwinken.

    Und es wirkt tatsächlich wie ein Gemälde.
    LG Sandy
  • J. Adorf 27/02/2013 21:30

    Nicht einfach nur gut, sondern vor allem relevant. Ich bin ehrlich begeistert!
    Viele Grüße,
    Jürgen
  • Heiko Fiedler 29/01/2013 11:03

    enorm - ja, das trifft es.
  • Light Ahead 22/01/2013 10:13

    "Bildverbraucher"! Für mich das fc-Wort des Jahres! ;-)

    Das Bild: Umwerfend!
  • Arno M 06/01/2013 1:48

    der sieker hat keine ahnung und das ist auch gut so...
  • Ofengeist 06/01/2013 0:44

    *
  • Eckard Jonalik 05/01/2013 18:48

    .....ein ganz liebes Dankeschön an alle, die gevotet haben - ohne Ausnahme
    LG - Eckard
  • Astradyne 05/01/2013 12:35

    "Bildverbraucher" ... cooles Wort, mit ziemlich vielen Ebenen ;-)
  • Alfons Gellweiler 05/01/2013 12:34


    Bildwirkung und Aussage finde ich enorm.

    Dass Bildverbraucher andere Erwartungen
    an ein Foto haben, halte ich für normal.

    Grüße
    Alfons
    • Brigitte H... 06/08/2017 8:42

      und das schon 2013,lieber Alfons :-))
    • Alfons Gellweiler 06/08/2017 9:36

      Reduzierte Persönlichkeiten gab es natürlich auch vor vier Jahren schon, aber die "follower" werden immer mehr hier und anderswo. Und da sie zwischenzeitlich fast überall Mehrheiten stellen, regieren fast überall die Dumpfbeutel. Die Profiteure dieser Entwicklung sind uns bekannt. ;-)
  • Astradyne 05/01/2013 12:18

    ... sehe ich auch so!

    @Charly Rogow: Was es im Voting zu suchen hat? Weil es ein FOTO ist ... ein Foto, welches man länger anschaut im Gegensatz zu vielen anderen im Voting!

    Und an alle Rauschgegner und Bearbeitungsfetischisten: WARUM? Es wirkt auch so!!!!
  • °Usha° 05/01/2013 11:43 Voting comment

    pro, das Foto hat Atmosphäre

    und gut, dass es nicht entrauscht wurde und gut, dass es angeschnittene Personen gibt, gut, dass es Jutta für's Voting vorgeschlagen hat und du auf viel Nachbearbeitung verzichtet hast. ;))
  • Martin Lauer 05/01/2013 11:43 Voting comment

    mich stört die angeschnittene Person rechts.

    Spannend die einzelnen Menschen anzuschauen. Die Tristesse ist klasse herübergebracht. Mir machen solche Bilder Gedanken.
    alles in allem: +