Heilbronner Schattenseiten 2
...mehr als 20 Jahre geschlossen
Direkt im Herzen der Stadt gibt es Bereiche von Zerfall und Leerstand, was die Bürger nur schwer verstehen können und wo die Kommunalpolitiker offenbar hilflos zusehen müssen. Wirtschaftlich und politisch sind solche Verhältnisse schwer nachvollziebar.
Dokumentation Teil einer Serie von 4 Bildern:
Anette Z. 04/12/2017 20:17
Eine Serie, die ich sehr beeindruckend finde. Auch weil du die Farben so stark herausgebracht hast. Das lässt den ganzen Verfall so lebendig und auch ein Stück schreiend wirken.Hier fallen die starken Gelborangetöne das Grün und das Aubergine der Tür auf.
Das Bild hier packt besonders, weil mir der Aufbau persönlich sehr zusagt. Einfache geometrische Formen, ein grüner „Unruhefaktor“ und dazu noch die Spiegelung. Da lässt sich vieles finden, was zusammen passt.
Das Graffiti links hat eine Entsprechung in der Spiegelung direkt auf der anderen Seite des Türrahmens. Die Tür findet ein zweites Rechteck in dem Schaukasten am rechten Bildrand. Der ist auch noch Glasfrei, setzt also noch einen gewissen Gegensatz.
Die Kette an der Tür findet sich in den seltsamen weißen Linien in der Spiegelung, die ich nicht identifizieren kann.
Die Krönung ist für mich das Notausgangsschild :-))
Gruß, Anette
ElkeLe 03/12/2017 14:19
klasse Miniserie,hier gäbe es rein theoretisch einen Notausgang.
offensichtlich gibt es hier jedoch so wenig zu holen, dass das zusätzlich angebrachte Schloss niemanden mehr abzuhalten braucht.
Tolle Präsentation,
lg Elke
Tante Mizzi 01/12/2017 12:55
Leider gibt es kein Patentrezept gegen die Verwahrlosung. Überalll findet man diese nicht mehr verwendeten oder verwendbaren Objekte !!!Liebe Grüße
Mizzi
sonnenlicht 01/12/2017 10:57
Traurig, doch gut gezeigt. vG