Back to list
Haupteingang bei Nacht

Haupteingang bei Nacht

2,611 0

Haupteingang bei Nacht

.....
La Cité - Carcassonne

Carcassonne 3
Carcassonne 3
Monika M.A. Becker


So hier etwas über Carcassonne
Die Stadt wurde von den Römern im 1. Jahrhundert v. Chr. gegründet und zählt heute zu den am vollständigsten erhaltenen Festungsstädten Europas.

Im 13. Jahrhundert beherbergte die Festung die zentrale Verwaltung der Inquisition in Süd-Frankreich.

Sie war ein Zentrum der heterodoxen (ketzerischen) Katharerbewegung. Mit Toulouse ist sie eine der wichtigsten Städte der historischen Region Okzitanien.

Die im 19. Jahrhundert vom Architekten Eugène Viollet-le-Duc restaurierte Altstadt mit gut erhaltener doppelter Stadtmauer wurde 1997 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Der Canal du Midi führte zunächst an der Stadt vorbei, wurde aber kurze Zeit später von den Bürgern der Stadt durch diese geführt, als sie die wirtschaftlichen Vorteile eines Kanals erkannten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne

Wer noch mehr wissen möchte schaue hier nach.

Comments 0