Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Haubenmeise

Während einer Wanderung durch den Wald am Darßer Ort, zeigte sich uns plötzlich für einen Moment diese Haubenmeise.

Vor allem in Nadelholzbeständen ist die Haubenmeise zu finden. Altholz und Totholz wird in der Brutperiode gebraucht um hier geeignete Nistplätze zu finden. Fichtenwälder werden bevorzugt, aber auch Lärchen, Kiefern usw. gehören zum Lebensraum.
Im Kronenbereich der Nadelbäume findet die Haubenmeise ihre Nahrung. Diese setzt sich aus kleinen Insekten, Spinnen und im Herbst und Winter auch aus Samen zusammen.

Septemper 2018

Stürmisch....
Stürmisch....
Karin und Axel Beck
Fischland-Zingst-Darß
Fischland-Zingst-Darß
Karin und Axel Beck
Zwischen dem Schilf....
Zwischen dem Schilf....
Karin und Axel Beck
Unerwartete Begegnung....
Unerwartete Begegnung....
Karin und Axel Beck
Verdutzt....
Verdutzt....
Karin und Axel Beck

Comments 34

  • Thomas Schnittger 12/01/2019 16:33

    Diese Meise ist auch noch ein Wunschkandidat von mir, aber ich habe sie noch nicht entdecken können in meinen Revieren. - Das Foto zeigt sie sehr natürlich in ihrem Lebensraum, die Schärfe und die Farben gefallen mir!

    LG Thomas
  • † gre. 10/01/2019 20:29

    Auch diesen kleinen Piepmatz habt ihr perfekt aufgenommen.
    LG gre.
  • Müller Anita 09/01/2019 15:27

    Hab ich bei uns noch nie gesehen.Danke fürs zeigen.
    LG ANita
  • Lichtspielereien 08/01/2019 23:33

    Im Wald sah ich sie bisher auch noch nie, hier "treibt" sie sich meist auf den größten Europäischen-Parkfriedhof rum.
    Habt sie perfekt erwischt, gefällt mir gut.
    LG
    verena
  • Andreas Kögler 08/01/2019 21:34

    im Wald sehe ich sie nie ...., ich gehe auch immer in die Laubwälder im Sommer - wegen der Falter des Waldes ;-)
    Wenn ich hingegen im Nadelwald Pilze suche, dann sehe ich sie schon - da habe ich aber kein Vogelobjektiv mit ..., tja ...
    Schön das du hier an der Ostsee fündig geworden bist, Axel !
    gruß andreas
  • Klaus-Peter Beck 08/01/2019 20:55

    Du hast wieder ein wunderschönes Vogelbild gezaubert!
    Ich bin begeistert! :)

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Ingo11 Rammer 08/01/2019 20:36

    wieder einmal spitze, karin und axel...!

    lg ingo
  • Angelika_K 08/01/2019 20:19

    Top Schärfe.
    lg Angelika
  • Rebekka D. 08/01/2019 20:11

    auch die Kleinen sind eine Präsentation wert wie man sieht .. so ein Hübsches ..  ;o) Rebekka
  • Axel Sand 08/01/2019 18:09

    Eine ganz hervorragende Aufnahme!
    Gruß Axel
  • aposab1958 08/01/2019 18:07

    ein gelungenes Portrait der Meise beim Sammeln
    lg aposab
  • Biberberti 08/01/2019 17:42

    Die hübsche Meise hab ich bisher noch nie erwischt.Ihr sie um so besser.
    Sehr schöne Aufnahme in natürlicher Umgebung.
    LG Berti
  • Karl-Heinz Wagemans 08/01/2019 16:34

    Ein starkes Vogelportrait!
    LG K.-H.
  • LichtSchattenSucher 08/01/2019 16:12

    Ganz starkes Haubenmeisenporträt!
    Gruss
    Roland
  • Vogelfreund 1000 08/01/2019 16:11

    Geil , die gibt es bei uns leider nicht .
    Super erwischt habt ihr die schöne Meise .
    gruß franz