Back to list
Harald Sturm auf seiner MZ in Zschopau

Harald Sturm auf seiner MZ in Zschopau

11,990 6

torstenundbine


Free Account, Rudolstadt /Thüringen

Harald Sturm auf seiner MZ in Zschopau

Harald Sturm begann seine aktive Laufbahn 1974. Im gleichen Jahr wurde er DDR-Juniorenmeister in der damaligen 250cm³-Ausweisklasse. Deshalb folgte schon ein Jahr später die Berufung in die Werksmannschaft von MZ und die Teilnahme an Europameisterschaftsläufen. Im gleichen Jahr nahm er bei den Six Days als Einzelstarter teil und wurde DDR-Vizemeister. Als Mitglied des Six-Days-Trophy-Teams wurde er 1976 Dritter und 1977 und 1978 jeweils Zweiter. Den DDR-Meistertitel errang er erstmalig 1978, was er 1980, 1981 und 1985 wiederholte. Bei den Europameisterschaften wurde er 1979 bis 1981 Zweiter und 1982 Dritter. In den Jahren 1983 bis 1986 wurde er Enduro-Europameister in der 250 cm³-Klasse. 1987 war er Mitglied der siegreichen DDR-Six-Days-Trophy-Mannschaft. 1990 wechselte er von MZ zu KTM. Bis 1995 fuhr er noch nationale Meisterschaftsläufe, widmete sich danach nur noch dem Betrieb seines Zweiradgeschäftes.

Quelle: Wikipedia

Comments 6

Information

Section
Views 11,990
Published
Language
License

Public favourites