Hambüchen der Vogelwelt

Heute am frühen Morgen wollte ich eigentlich Buntspechte fotografieren, die seit ein paar Tagen in diesem Wäldchen um ihr Revier streiten und/oder sich für die Partnerin "produzieren". Plötzlich tauchte diese Schwanzmeise auf, die vor mir mit ihren schnellen "Turnübungen" begann. Mit der Kamera konnte ich ihr kaum folgen, denn sie eilte von Ast zu Ast. Die Buntspechte müssen nun warten.

Comments 26

  • Moana zwo 14/11/2016 17:36

    Schön, welche Vögel mir in der fc begegnen, eine Schwanzmeise kannte Ich nicht. Tolle Reckturnerin! Der Buntspecht ist inzwischen auf meinem Balkon.
    LG Diana
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13/05/2013 16:01

    Hallo Günther.
    Ein super gelungenes Foto von der kleinen Schwanzmeise Top Schärfe, sehr schöne Haltung.
    Gute Arbeit.
    Lg. Wolfgang
  • K.Gisbers 08/04/2013 20:05

    Sie kommt mir so bekannt vor.
    Tja, die sind quietschlebendig; halten kaum einen moment still.
    Sehr schön erwischt.
    VlG aus Oberhausen
    Karin
  • EdelS 06/04/2013 12:28

    Sie sind so zauberhafte Federbällchen und ich freue mich ein so schönes Foto bei Dir zu sehen! Liebe Grüße Edel
  • Winfried Bals 26/03/2013 23:58

    der hat aber dickere Ärmchen
    LG Winfried
  • tokamas 24/03/2013 12:04

    Einfach herrlich !!!
    Mein Schmunzler des Tages.
    Gruß von Karin
  • † Angelika Ehmann-Eilon 23/03/2013 0:24

    Den Titel zu dieser Aufnahme der Schwanzmeise finde ich passend und lädt zum Schmunzeln ein.
    Diesem kleinen Vogel bin ich noch nie begegnet.
    Vielleicht hast Du inzwischen auch die Buntspechte fotografieren können, da muß man vorsichtig sein, sie scheinen sehr scheu zu sein und man will sie ja auch nicht vertreiben.
    Viel Glück und gut Licht vor allen Dingen !
    Gruß Angelika.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21/03/2013 16:52

    Was für ein hübsches kleines Model. Du hast sie in einer sehr schönen Pose festhalten können. Diese Meisenart scheint bei uns hier nich vorzukommen.
    LG Heike
  • A.filippi 21/03/2013 11:17

    bello scatto a questo piccolino in equilibrio precario,complimenti vedere controllo veloce e scattare bravo,ciao e grazie per il tuo commento....alberto
  • Prinzessin 2 21/03/2013 9:27

    die hast du ja klasse erwischt bei der Morgengymnastik..dafür hätte ich auch die Buntspechte sausen lassen!! :-)
    lg Ulrike
  • Blank Walter 20/03/2013 18:15

    Sehr emsig sind sie, schwer zu erhaschen. Du hast einen Volltreffer, perfekt die Augen mit Glanz.
    LG Walter
  • jundi 20/03/2013 16:24

    Sehr schön, mal eine andere Perspektive.
    Schneetreiben
    Schneetreiben
    jundi

    VG jundi
  • Josef Schließmann 19/03/2013 19:06

    Sehr schön hast du diesen kleinen Turner abgelichtet.

    LG Josef
  • Gunther Hasler 18/03/2013 17:09

    Prima erwischt bei ihrem akrobatischen Treiben!
    Sie sind in der Tat nicht leicht einzufangen!
    Gruß, Gunther
  • B. Walker 18/03/2013 4:27

    Ja, sie sind wuselig, aber immer einen Halt wert, ihnen dabei zuzusehen.
    LG Bernhard

Information

Section
Folders Vögel
Views 1,504
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 400.0 mm
ISO 1600

Public favourites