Back to list
... hallo? Ist hier noch frei? ...

... hallo? Ist hier noch frei? ...

13,020 33

Maro2


Free Account, Gladbeck

... hallo? Ist hier noch frei? ...

Dieses ziemlich große "Monster" wollte sich in einem unserer Nistkästen niederlassen. Direkt neben unserer Sitzecke auf der Terrasse. Hm. War ich nicht so wirklich begeistert. Aber für ein Foto sollte sie dann doch bleiben. Es hat ziemlich lange gedauert. Als Dank schwirrte sie anschließend wirklich minutenlang immer wieder um meinen Kopf herum. Das war überhaupt kein schönes Gefühl.

Comments 33

  • roadrunner.xl 07/06/2020 11:48

    sie hat Dich gemocht und hätte Dich sicherlich nicht gestochen und außerdem frisst sie liebend gern Stechmücken (zumindest glaube ich fest daran;-)))
    gute Auflösung
    LG vom roadrunner.xl
  • xDreamer 28/04/2020 22:04

    Klasse präsentiert!
    VG Detlef
  • Manfred Hentschke 27/04/2020 20:10

    Was für ein grandioses Makro. Ich bin total begeistert.
    Gruß Manfred
  • k.els 27/04/2020 0:13

    Wirkt wirklich wie ein großes Monster,ein tolles Makro
    vg Katja
  • Rainer Switala 26/04/2020 13:44

    schönes makro der hornisse
    sie sind eigentlich friedlich
    gruß rainer
  • StaffArt 26/04/2020 9:12

    Die Beobachtung und 'Festnahme' des 'Monsters' hat sich aber gelohnt, tolle Naehe!
    LG Hedwig
  • Dirk-E 25/04/2020 20:18

    Wunderbar erwischt! Aber direkt an der Terrasse würde ich die auch nicht gern zur Nachbarin haben ...
    VG Dirk
  • GaWu 25/04/2020 11:29

    Klasse hast du sie bei der Wohnungssuche erwischt.
    Herzliche Grüße Gabi
  • Billybike 25/04/2020 11:19

    Die wollte doch nur spielen ;-)
    Der Frank
  • Brigitte Semke 25/04/2020 9:27

    Klasse eingefangen....auch mit dem Schattenwurf.
    Ja,manche Tiere sind nicht wirklich als "Mitbewohner" geeignet - da wäre mir auch mulmig.
    LG Brigitte
  • Günter Sickmann 25/04/2020 9:24

    Feine Schärfe. Bestens.
    Gruß aus Duisburg und pass gut auf Dich auf.
    Günter
  • Karl G. Vock 24/04/2020 20:45

    Das ist eine Hornissenkönigin.
    Die suchen jetzt geeignete Plätze für den Nestbau.
    Nistkästen werrden da gerne genommen.
    Am Ende wird darau dann ein großes Nest und den Nistkasten wird man nicht mehr sehen.
    LG
    Karl
  • Biso 24/04/2020 20:23

    Ein wirklich super Makro, total scharf, klasse. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir da mulmig war, von so einem "Monster" gestochen zu werden ist nicht spaßig. Umso mehr schätze ich dein Foto.
    LG Birgit
  • Günter7 24/04/2020 20:19

    Das ist aber auch ein riesiger Brummer,
    in schöner Schärfe von dir festgehalten.
    LG Günter
  • Egbert14 24/04/2020 20:14

    ...aber ein beeindruckendes Foto ist Dir auf alle Fälle gelungen!
    Tja, ich habe auch ziemlichen Respekt vor ihnen... ;-)SG, Robert