Back to list
Hallo, hallo, ich bin ein Männchen einer Mauereidechse (Podarcis muralis brogniardii) … *

Hallo, hallo, ich bin ein Männchen einer Mauereidechse (Podarcis muralis brogniardii) … *

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Hallo, hallo, ich bin ein Männchen einer Mauereidechse (Podarcis muralis brogniardii) … *

…und wer bist du?
Keine Angst, ich will meinen Freunden in der Fotocommunity nur ein Foto von dir zeigen.
Dann lächle ich kurz, aber werde sofort wieder verschwinden…

Das hat sie auch getan!

* Schön, Stefan Dummermuth hat mir den richtigen Namen gegeben! Danke Stefan! Ich wusste nicht, dass die Männchen unten so farbig sind...

Begegnung in Hohtenn, Südrampe (CH-Wallis).

Comments 37

  • Rüdiger Drenk 04/02/2024 11:11

    Eindrucksvolles Wildlife-Foto der Mauereidechse im sommerlichen Licht.
    LG Rüdiger
  • Frank G. P. Selbmann 05/02/2022 17:21

    du hast die männliche mauereidechse perfekt erwischt, liebe anna-dora!
    liebe grüße franKS
  • Walde 10/09/2016 9:41

    Guten Tag Anna-Dora
    Schönste Makros sehe ich da auf dem Bildschirm. Das Eine besser als das Andere. Ich komme von der Bergwelt zu Besuch. Deine Bilder sind mir Ansporn, mich vermehrt mit der kleineren Welt auseinander zu setzen.
    Liebe Grüsse
    Walde
  • STRESS PHOTOGRAPHY 01/03/2016 8:13

    Klasse aufgenommen. Und das schon so früh im Jahr.
    LG Hans Peter
  • L. Rüegg 24/02/2016 21:37

    Das wusste ich auch noch nicht, ein Hammer Bild liebe Anna - Dora.
    Glasklar die Farben eine Traumhaft schöne Fotografie, du hast es voll drauf, Kompliment an dich, herzlichst Lotti
  • Marion Hörth 22/02/2016 14:13

    WOW - das ist eine wunderschöne , perfekt scharfe Aufnahme - farblich sehr ansprechend und aus fantastischer Perspektive ! Gefällt mir sehr !
    LG Marion
  • Sharkingo 22/02/2016 11:43

    Klasse fotografiert, schöne Farbkontraste.
    VG Sharkingo
    Dir noch einen schönen Wochenstart.
  • beasternchen 21/02/2016 23:23

    Herrlich schaut sie aus, deine Echse.
    Mir gefällt die Perspektive sehr und
    ich bin von der Qualität und Schärfe
    total begeistert.
    Das ist ein absoluter Favorit!
    LG Bea
  • ewasta 21/02/2016 16:09

    Genial!
    LG ewasta
  • die Göre 21/02/2016 13:25

    Willkommen in der FC, junger Mann :-))), schön, dass du hier vorbeischaust. Bist ein GANZ Hübscher!
    LG die Göre
  • Robert Buatois 21/02/2016 11:07

    Outre les couleurs de ce lézard, j'aime aussi son air interrogatif. Pour l'instant, il semble capter les effluves de son environnement afin de définir s’il y a danger ou non.
    Amitiés
    Robert
  • Vitória Castelo Santos 20/02/2016 23:17

    Deine Aufnahme finde ich super
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    LG Vitoria

  • Naturdoku Südwest Austria 20/02/2016 23:01

    Umwerfend, diese Aufnahme! Das Tierchen sieht fantastisch aus und zeigt eine tolle Pose. Und diesen kurzen Moment hast aufs Feinste genutzt, die fotografische Qualität ist erstklassig! LG Joachim
  • IngoR 20/02/2016 22:17

    Wow, das ist klasse. Sehr schön auch mit dem Gras im Hintergrund.

    Viele Grüße, Ingo
  • Ulrich Diez 20/02/2016 21:37

    Ich hätte auch nicht geglaubt, dass sie solch eine intensive Färbung haben...hab bisher wohl nur Weibchen erwischt! ;-) Sieht sehr gut aus, Anna-Dora!
    VG
    Ulrich

Information

Section
Folders REPTILIEN
Views 6,048
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5
Lens OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 150.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites