21,566 14

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Gut beschirmt

im nicht enden wollenden Starkregen ist dieser Henkelzug erlegt worden.

Nur noch eine Hand zum Fotografieren.

Widrige Umstände darüber hinaus, da der Hund einen Hasen aufgestöbert hatte und wie blöde an der Leine zog.

Im Naturschutzgebiet hier darf man die Wege nicht verlassen und muss seinen Begleiter anleinen, sonst drohen 10.000 € Bußgeld..

Nach dem Spektakel mit Plandampf geht es nun in und um das Ries wieder normal zu..

Comments 14

  • Thomas Hankel 16/06/2019 10:33

    Der Henkelzug als Klassiker, genauso wie ich ihn auch fotografiert hätte.

    Die Sache mit dem Hund kenne ich auch, nur das meiner ohne Leine das Weite suchen würde und das ist mir am Bahndamm zu gefährlich.

    Gruß Thomas
    • Sigbert der Eisenharte 18/06/2019 7:07

      Diese Art zu fotografieren habe ich mir doch bei Dir vor einem Jahr abgeguckt, war dieses Wetter früher doch als nicht fotogen gebrandmarkt.

      VG Dirk
  • BR 45 15/06/2019 12:56

    Hier hast Du prima die Umstände "im Griff" gehabt 
    eine feine Aufnahme. 
    Grüsse Andy
  • makna 14/06/2019 16:00

    Sehr gut einhändig eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Fionnbarr Kennedy 13/06/2019 18:56

    Schönes Bild - Mann kann nur ab und zu Wetter und Dampf haben :-)
    LG Finnie
  • Gerhard Huck 13/06/2019 9:56

    Ganz stark, diese Grüne!
    Dazu passt das regennasse Grün und der dunkle Wolkenvorhang erstaunlich gut!
    FG
    Gerhard
  • Henryk Herrmann 12/06/2019 23:26

    Schöne Aufnahme !!! wie in den guten alten Jahren, super :) grüßen 
    Henryk
  • Joachim Schmid BW 12/06/2019 22:28

    Ein klasse Bild!
    Mein Favorit.
    Gruß Joachim
  • tennschter 12/06/2019 20:53

    Hallo Dirk,
    da möchte ich aber nicht Dein Begleiter sein!!
    VG vom tennschten
  • Bahnfreund 12/06/2019 20:31

    Henkelzug, grüne E40. Da schlägt das Herz schon höher. Und das Wetter nehm ich so in Kauf, hat es mir doch schon zahlreiche nicht mögliche Bilder beschert.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Laufmann-ml194 12/06/2019 20:23

    also die Verhältnisse mit stahlgrauem Himmel haben was
    das es regnete kommt aber nicht so raus
    ich würde es nächstens bei einem beliebigen Zug mit einer längeren Belichtungszeit versuchen, damit der Regen auch sichtbar im Bild ist
    vfg Markus194
  • fotogroschi 12/06/2019 20:14

    Sehr schön ausdrucksstark kommt der Henkel des Weges! Ein sauberes schlechtwetter Bild! Super!

    Gruß Andre
  • Haidhauser 12/06/2019 20:14

    Trotz widriger Wetterbedingungen eine ganz prima Aufnahme der E 40!!
    LG Bernhard