Guck mal!

Nach ca. 4 Jahren Polaroid bin ich immer noch nicht in der Lage, konstant richtig belichtete Filme mit diesen Kameras hinzubekommen. Das Desaster ist ja auch erst spät sichtbar, wodurch sich wichtige Szenen nicht wiederholen lassen. Ich habe auch den Eindruck, dass kein Film wie der andere reagiert. Evtl. liegt das am Ablaufdatum der Filme??

Nebenbei gesagt ist dieses Bild trotz der Überbelichtung, Lichteinfall und der fehlenden Kontraste eines meiner Lieblingsbilder. Es erzählt mir etwas.

Comments 6

  • Titus Photografie 10/12/2016 21:33

    Und uns auch... Wirkt fast ein wenig surreal, nicht zuletzt durch die klasse Bearbeitung!
    lg
    Christian
  • Josef Safranek 11/09/2016 15:42

    ist doch toll geworden,immer eine Überraschung wert
    würde ich da mal sagen *g*
    lg.jo
  • Lilelu 03/09/2016 10:28

    freue dich dass es überhaupt was zu sehen ist, ich wollte mit meiner sx-70 paar bilder machen..und auf allen ist das gleiche zu sehen...schwarze flecken und nichts ist erkennbar :D tja, der film ist wohl zu alt :)
    ansonsten wie der tom.
    lg
  • Peter Schwindt 02/09/2016 11:49

    Wie Tom. Die s/w Filme sind technisch nicht besonders gut. Mit allen Chancen und Risiken. Hier passt es doch gut, finde ich.
    Die Farbfilme sind mir fast zu gut, sofern das Temperaturfenster stimmt. Da wünsche ich mir manchmal ältere Filme zurück wie den "Cool" mit den wunderbaren Artefakten.
  • FotoDX 02/09/2016 11:38

    Starke Vintage-Optik!
    Persönlich würde ich oben noch 1/4 wegschneiden und es im zarten Highkey belassen, aber das ist eine Geschmacksfrage.
    LG Felix

Information

Section
Views 3,647
Published
Language
License

Exif

Camera CanoScan 9000F
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by