Back to list
Gruß zum 1. Mai

Gruß zum 1. Mai

5,520 14

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Gruß zum 1. Mai

wie letztes Jahr auch begab ich mich nach Sonnenaufgang an das geliebte Wiesmet, um den Tag der Arbeit mit der harten Arbeit des trainspotters zu begehen.
Dank der privaten EVU´s gab es doch einige Güterzüge, wenn schon der Fernverkehr auf der Strecke geblieben ist..

Wie letztes Jahr: Erst sonne, dann bald Wolken.

Haben vor 50 Jahren die Lichtsignale das Flügel verdrängt, so sind die alten Bauformen heute schon fast sehenswert..

KBS 920, !. Mai 2020. 193 556

Comments 14

  • E03 001 03/05/2020 21:40

    Schicke Aufnahme! Klasse Bildaufbau.
     Gruß Kevin
  • Krebsbachtäler 02/05/2020 14:45

    Kann die Worte des Vorschreibers nur bestätigen: Gekonnter und durchdachter Bildaufbau. Gefällt mir sehr gut.
    VG Krebsbachtäler
  • Bernd Freimann 01/05/2020 23:13

    Ausgezeichneter Bildaufbau.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Dieter Jüngling 01/05/2020 19:59

    Sauber eingepasst.
    Gruß D. J.
  • Laufmann-ml194 01/05/2020 19:41

    dagegn hier mit dem Kontraststreifen unter den Scheinwerfern vorzügliche Abrundung der Form
    vfg Markus194
  • makna 01/05/2020 17:14

    Herrlich aus diesem Blickwinkel - Klasse der alte Kilometerstein neueren Typs !!!
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 01/05/2020 16:20

    Ein tolles Bild mir prächtigem Stein- und Naturbeiwerk!
    FG
    Gerhard
  • pldm 01/05/2020 13:55

    Gruß zurück !
    Ein schönes Frühlingsmotiv mit dem frischen Grün.
    Grüße Manfred
  • Thomas Reitzel 01/05/2020 13:17

    Gruß aus dem verregneten Westen zurück nach Westmittelfranggn!
    Du hast noch Glück gehabt, daß Du trockenen Fußes rausgehen konntest - hier hat es heftigen Regen und Hagel gegeben und seither immer wieder starke Schauer.
    Gut, daß Du hier an Strecken zuhause bist, die noch einen interessanten Güterverkehr aufweisen!
    Mit den Signalen hast Du recht - die neuen Lichtsignale sind bei weitem nicht mehr so gefällig wie die älteren Modelle. Wann immer möglich sollte man sie ins Bild einbauen!
    Erinnerst Du Dich an die alten Lichtsignale im Nürnberger Hauptbahnhof? Die hat man auch jahrzehntelang sträflich vernachlässigt, bis sie dann abgebaut waren!
    BG, Tom
    • makna 01/05/2020 17:19

      Genau - die alten Signale Bauart "Nürnberg 1935" im Hauptbahnhof
      der Stadt waren echte Einzelstücke:


      BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 01/05/2020 11:56

    Schön, dass noch Bäume so nah am Bahndamm stehen, dann hat auch der Fotograf noch eine weitere Gestaltungsmöglichkeit.
    Gruß Joachim
  • Haidhauser 01/05/2020 11:24

    Mit dem attraktiven Wolkenhimmel und dem Solitärbaum ein feines Motiv!!
    LG Bernhard