Back to list
Gruss aus der Tiefe I

Gruss aus der Tiefe I

1,769 4

Michael Grätz


Premium (Basic), Solothurn

Gruss aus der Tiefe I

Spuren einer alten Eruption inmitten des Gletschers oberhalb vom Fjallsarlon

Comments 4

Michael Grätz wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Roland Göhre 19/03/2024 12:41

    Eindrucksvoll!
    VG Roland
  • Elsbeerfee 21/01/2024 19:37

    Wunderschön! Wir waren vor Jahren dort und fasziniert. Fjallsarlon gefiel uns noch besser als der ebenfalls beeindruckende Jökullsarlon.
    Gruß Maren
    • Michael Grätz 22/01/2024 20:20

      Der Gletscher am Fjallsarlon ist einfach sehr nahe und gut zu erreichen. Wir sind den Gletscher hochgestiegen, bis uns die eisigen Gratschneiden zu schmal und die Senken zu tief wurden. Jökulsarlon ist durch den Anschluss ans Meer und durch den Strand vielgestaltiger.   LG   Michael
    • Elsbeerfee 23/01/2024 9:07

      Hochgestiegen sind wir nicht; ich habe die fast absolute Stille dort sehr genossen und mich über die melodischen Rufe der Regenbrachvögel gefreut, unterbrochen vom gelegentlichen "Geklingel" kleiner, auf dem Wasser aneinanderstoßender Eisstückchen.
      Die Wanderung vor vielen Jahren auf dem Nigardsbreen in Norwegen fand ich sehr beeindruckend und respekteinflößend...
      LG Maren