Back to list
Gruß aus der Ferne

Gruß aus der Ferne

8,899 7

Formgefühl


Free Account, Bad Nauheim

Gruß aus der Ferne

Habe das Bild noch mit meiner alten Digitalkamera gemacht, man verzeihe also evtl. schlechte Qualität.
Zum Bildhintergrund: es zeigt den Ehering meines kürzlich verstorbenen Opa. Meine Oma hatte ihn mir zur Ansicht gegeben, sie trägt jetzt beide. Das Buch ist ein Gesangbuch, wir hatten gerade Lieder für die Beerdigung ausgesucht. Das Motiv ist mehr oder weniger zufällig entstanden, ich wollte die Dünne und Zerbrechlichkeit des Rings zeigen, nach fünfundsechzig Ehejahren.

Comments 7

  • Tumaini 27/08/2008 16:33

    ein sehr aussagekräftges bild.
    wie schön zeigt es doch den ring und die bedeutung die dieser bei der eheschließung in sich trägt.
    die liebe die zwei menschen duch ihr leben begleitet.
    lg. tumaini
  • DasBla 20/01/2008 11:42

    woow, das bild ist wunderschön!
    und da stecken eien menge gefühle drin..
    besonders, das herz, welches durch den ring entsteht.. wunderbar :)
  • andi-digital 15/01/2008 17:01

    Das ist wirklich super gelungen. Das Herz ist spitze. Und die Seiten sind sehr gut gewählt. Schönes Trauerfoto.
    lg,Andi
  • Angelika Sch. 14/01/2008 15:18

    Ein absolut wunderschönes Foto, eine wunderbare und zarte Erinnerung und eine gefühlvolle Andacht.
    Liebe Grüße Angelika
  • Ingel 14/01/2008 13:29

    finde ich sehr schön, symbolisiert für mich, die Vergänglichkeit des Seins.
    Der Kommentar deinerseits vertieft die Ausstrahlung des Bildes!
    Lieben Gruß Ingel
  • Blende 14/01/2008 13:25

    klasse Idee mit dem Ring und dem Schattenwurf als Herz, die sich bestimmt auch als Hochzeitsmotiv eignet.
    lg martin
  • openeye-Berlin 14/01/2008 13:23

    Sehr schöne Aufnahme, vor allem das Schattenherz... Viel Symbolik!

    LG Björn