GRÜNSPECHT-IM-WINTER

Endlich Schnee:))))
Auch wenn ich immer den Wunsch habe, dass der Schnee nicht zu lange liegen bleiben soll, weil ich mir sonst immer um die Tierwelt sorgen mache, ist meine Freude immer ungebremst.

Es sind einfach einmalige Stimmungen und die Natur hält dann ab und an Szenen bereit, die nicht ganz so alltäglich sind.

Grünspechte überhaupt noch zu finden ist recht schwierig, zumindest geht es mir in Berlin/Brandenburg so, um so mehr habe ich mich gefreut als ich diesen bei der Nahrungssuche entdecken konnte. Er hat tiefe Löcher in den Rasen gegraben, in der Hoffnung was Essbares zu finden.

Canon 600mm, Freihand, F.5, 1/640 Sek., ISO 800, Einpunkt, manuell

Comments 27

  • Hans-R. Wampfler 23/05/2022 14:17

    Super gemacht, das gefällt mir! Gruss Hansruedi
  • alfons klatt 07/03/2022 17:35

    hi
    supi mit dem schneefall
    tolle szene
    vg
  • Udo Pr8 18/02/2022 15:33

    Was für ein tolles Foto! Der Farbkontrast zwischen Vogel und Schnee stellt den Grünspecht mit Gräsern wunderbar frei, die Schärfe sitzt perfekt, Hintergrund und Schneeflocken runden das Bild ab.
    Sehr cool!
    Liebe Grüße, Udo
  • Sandra Kuhna 07/01/2022 14:29

    Einen Grünspecht im Schneegestöber ist mit Sicherheit eine Seltenheit. Starke Aufnahme! 
    LG Sandra
  • Sharkingo 29/12/2021 13:50

    Hallo, ja fabelhaft diese Aufnahme, so wünscht man es sich  tolle Aufnahme. 
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. 
    VG Ingo
  • mapila 18/12/2021 8:29

    Ein wundervolles Portrait des Grünspecht! Beste Perspektive und das schöne Gefieder kommt in der weißen Winterlandschaft so richtig zur Geltung! Grüße Markus
  • Andreas.N. 15/12/2021 10:37

    Eine gelungene Aufnahme.
    LG Andreas
  • Falkenfreund 12/12/2021 19:30

    Das sieht spitze aus!! Cooler Treffer vom Grünspechtmann!
    Gruß Michael
  • hajo peter. 12/12/2021 14:00

    Ein sehr feines Winterbild vom Grünspecht zeigst du uns hier,Tati. Leider scheint die weiße Pracht langsam wieder zu verschwinden. lg hajo
  • Dit Sternchen 12/12/2021 12:10

    Wow was für eine Aufnahme. :)
    VG Sternchen*
  • Frederic Bauer 11/12/2021 18:48

    Eine starke Aufnahme.
  • Jens Kibschull 11/12/2021 18:25

    Die Perspektive und die Schärfe zum Grünspecht...Wow!
    Gruß Jens
  • Désirée Allison 11/12/2021 17:19

    Zauberhaftes Winterbild in wundervollem Licht. Eine Augenweide!
    LG Désirée
  • MichaJung 11/12/2021 9:32

    Klasse Foto vom Grüni.
  • P.B.Photo 11/12/2021 6:39

    Ein klasse Foto aus bester Perspektive und die Farben sind natürlich auch wundervoll....Ich schaue mir Vogelbilder, z.B. Vogel auf dem Ast, nicht lange an, aber das hier ist zum länger verweilen. Sehr schön! LG Petra