Back to list
Grüner ist das

Grüner ist das

9,145 19

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Grüner ist das

.

.

.

.

.

"Grüner ist das", wie "schlauer ist das".
Hiermit gebe ich zu abgekupfert zu haben.
:-)

Also es ist schon mal ganz nett, statt eines Strom-SUV´s einen kleinen Renault-E-Flitzer vom Typ Twizy zu nehmen.
Aber wirklich grün und nachhaltig ist mit Fahrrad zu einem Fitness-Studio zu kommen.
Gesehen 11.04.2019 in der Thomas-Mayr-Straße, Grafing b.München, bei den Metallwerkstätten.

ND
ND
Laufmann-ml194
Das unstete Rauschen des Mondes
Das unstete Rauschen des Mondes
Laufmann-ml194
Angebote sollte man bei Licht prüfen
Angebote sollte man bei Licht prüfen
Laufmann-ml194
123
123
Laufmann-ml194

Speed [Windows 0.0]
Speed [Windows 0.0]
Laufmann-ml194
Kann auch an einem anderen Tag sein
Kann auch an einem anderen Tag sein
Laufmann-ml194
Feierabend [Windows 0.0]
Feierabend [Windows 0.0]
Laufmann-ml194
Nebeneinander getrennt²
Nebeneinander getrennt²
Laufmann-ml194

Streetfighting man
Streetfighting man
Laufmann-ml194
Was so bleibt ...
Was so bleibt ...
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/photos/Thomas-Mayr-Stra%C3%9Fe

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 19

Laufmann-ml194 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • T. Schiffers 18/07/2023 21:44

    ... kommt gut...vor dieser kulisse.tino
    Au revoir Twizy
    Au revoir Twizy
    T. Schiffers
  • Sigbert der Eisenharte 09/05/2019 12:39

    Der Holzschuppen rechts wäre das schönere Motiv gewesen.. Das Elend unserer zeit auf ein paar Pixel reduziert.
    E-Autos? Das billige versprechen weiterhin uneingeschränkter Mobilität mit grünem Mäntelchen.
    Nur Verzicht hilft uns aus der Patsche, alles andere ist Beiwerk. Meine Meinung.
    VG Dirk
  • Laufmann-ml194 08/05/2019 20:51

    was erneuerbar betrifft muss unter dem Gesichtspunkt Ressourcenverbrauch von Rohstoffen auch die Solarenergie kritischer bewertet werden, von ästhetischen Aspekten mal abgesehen
    wirklich nachhaltig sehe ich eigentlich nur Energie an, die auf Wasserkraft in jeder Form (einschließlich Kondensprozesse durch natürliche Sonnenwärme, Gezeitenkraftwerke), Erdwärme und Windkraft zurückgeht
    also kein Mensch wird wirklich weismachen können, dass ein E-Auto mit Sonnenenergie wirklich nachhaltig ist, da die Technik dafür die Gewinnung von Rohstoffen mitunter aus fragwürdigen Quellen voraussetzt, die jeder Fairness Hohn sprechen
    vfg Markus194
  • Reinhard D. L. 08/05/2019 18:32

    wir haben in unserem fitness-studio auch leute, die fahren viele km mit dem rad (auch e-bike-fahrer) zum training. dazu kann ich mich nicht durchringen (2x15km - muß nicht sein).
    gruß
    Reinhard
  • J.E. Zimosch 07/05/2019 19:39

    Man mag es.
    Gruß
    J.E.
  • Vitória Castelo Santos 07/05/2019 17:05

    Eine sehr gute Aufnahme
    lg Vitoria
  • Karl-Heinz Klein 07/05/2019 12:09

    nicht alles was grün ist - ist auch schlau...das verfolge ich öfter im Fernsehen...gestern Abend auch mal wieder...unter schlau verstehe ich was anderes....*g - der Mann hier war vielleicht schlau, er stellte sein Fahrrad neben die Treppe und hat somit keine weiten Wege...sehr schlau....
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Matthias Buettner 07/05/2019 9:55

    Die Gedanken zu Deinen Bildern sind immer wieder eine Bereicherung hier!
    Grüße, Matthias
  • Haidhauser 07/05/2019 8:59

    Interessante Szenerie an der Kletterhalle!
    VG Bernhard
  • Steini_76 07/05/2019 8:27

    Definitiv. Das sind die wahren Helden für Umwelt. Was Elektroautos angeht, kann ich Smokeybear nur zustimmen. Denke die Umweltbilanz eines SUV kann mit der dieses Exemplares durchaus mithalten. Traurig aber wahr. LG Uli
  • † smokeybaer 07/05/2019 7:12

    Ich finde E Autos Schwachsinn Da mit muss man nachweislich mindesten 150000 km fahren ehe man klimatechnich wegen der Hestellung der Batterie 
    Sauberer ist als ein normales Auto 
    Zweitens sehr geringe Reichweite
    Drittens viel zu wenig ladestationen und wenn alle auf E Autos umsteigen würden müssen  woher soll der ganze Strom kommen 
    Und die Energie für den Strom muss auch irgendwo herkommen und solange der Strom aus Kohlekraftwerke kommt ist auch nix besser für die Umwelt 
    FÜR MICH NOCH LANGE KEINE AUSGEREIFTE SACHE 
    GR SMOKEY
    • 08/05/2019 6:32

      man kann von E-Autos auch tödliche Stromschläge bekommen!
      aber das mit dem Punkt 3. verstehe ich nicht, was Du mit dem Zusammenhang Förderung und "Fair" aussagen willst
    • Laufmann-ml194 08/05/2019 6:37

      mit "Fair" meine ich, dass die meisten Rohstoffe für die Akkus in Staaten gefördert werden, die mindestens autokratisch und in Bezug auf Arbeitnehmerschutzrechte restriktiv sind
      von fairen auskömmlichen Löhnen und Mitbestimmung ganz zu schweigen
      tja, und das ist für die Doppelzüngigkeit die ich mit den E-Autos sehe
    • Cobra11-Fan 08/05/2019 20:06

      Fair also Fahrlässigkeit nahelegend
    • Laufmann-ml194 08/05/2019 20:49

      die Betonung ist schon ein bisschen anders
      was erneuerbar betrifft muss unter dem Gesichtspunkt Ressourcenverbrauch von Rohstoffen auch die Solarenergie kritischer bewertet werden, von ästhetischen Aspekten mal abgesehen
      wirklich nachhaltig sehe ich eigentlich nur Energie an, die auf Wasserkraft in jeder Form (einschließlich Kondensprozesse durch natürliche Sonnenwärme, Gezeitenkraftwerke), Erdwärme und Windkraft zurückgeht
  • SINA 07/05/2019 7:09

    Athmosphärisch wieder überaus gelungen