Back to list
Grün, grün, grün sind alle meine...

Grün, grün, grün sind alle meine...

12,655 3

Joachim Neu


Premium (Pro), Berlin

Grün, grün, grün sind alle meine...

...Fahrzeuge
Chromoxydgrün hatte den Vorteil, dass eine Verschmutzung nicht so auffällig war.
Heilbronn, 1978

Comments 3

  • Thomas Reitzel 08/04/2019 12:33

    So war das in Heildbronn damals. Die oldtimer - 117, 144, 193 standen fotografiergerecht auf den Stumpfgelisen an den Bahnsteigenden und hielten Sonntagsruhe, während drumherum König Dampf regierte, besiónders stark wiederum an Sonntagen!
    BG, Tom
  • Maschinensetzer 08/04/2019 2:05

    Das ist aber ein super erhaltenes und ebenso digitalisiertes Zeitdokument aus jener Zeit – toll!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Bernd Freimann 07/04/2019 22:06

    Das war einmal völlig selbstverständlich.
    Ich staune nur, dass der Lok der Haltegriff vor dem Nummernschild fehlt, der eiegntlich immer eine Ziffer verdeckte.
    Gruß aus und nach Berlin
    Bernd Freimann