Back to list
"Großes Besteck" auf Reisen...

"Großes Besteck" auf Reisen...

19,806 3

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

"Großes Besteck" auf Reisen...

Man könnte als Überschrift auch nehmen:

"Wo gehobelt wird fallen Späne"

oder

"Wer nichts macht, der macht auch nichts verkehrt."

Natürlich ist die Eisenbahn ein sicheres Verkehrsmittel, Regelwerke und Richtlinien sorgen für die unfallfreie Durchführung von Zug- und Rangierfahrten. Doch ab und an passiert dann entweder ein kleineres Missgeschick oder leider doch ein größeres Zugunglück. Besonders Letztere führen dann meist zu einer Anpassung von Regelwerken und Richtlinien. Doch vollständige Sicherheit gibt es leider nirgends, so dass man sich "für den Fall der Fälle" seitens der Deutschen Bahn mit entsprechender Technik für den Ernstfall gewappnet hat.

Eher zur Sorte der kleineren Vorfälle zählte eine entgleiste Rangierlok im Rangierbahnhof Seelze, welche mit den dort vorhandenen Mitteln des Hilfszuges bzw. Gerätewagen...

Die "Rote Flotte" aus Fulda
Die "Rote Flotte" aus Fulda
Patrick Rehn

(hier das Exemplar aus Fulda)

... nicht wieder zurück "in die Spur" gebracht werden konnte. Also machte sich eine Lok der Reihe 152 dringlich auf den Weg nach Fulda und nahm dort beide Kranzugeinheiten "an den Haken" um Richtung Niedersachsen aufzubrechen.

Bei einem kurzen Betriebshalt in Fulda konnte dabei die 152 155-8, welche von einem Freund und guten Kollegen gesteuert wurde, vor der Kulisse des noch in der Sanierung befindlichen Inselgebäude abgelichtet werden.

Aufnahmedatum: Sonntag, 10. Mai 2020 - 11:59 Uhr

Comments 3