Back to list
großer Wollschweber bei der Paarung

großer Wollschweber bei der Paarung

1,606 6

H e l e n a


Free Account, NRW

großer Wollschweber bei der Paarung

Fotografiert April 2009 mit Lumix FZ18, plus Adapter, freihand

Das typische hohe Wollibrummen ist zu hören, etwas unüblich Großes erscheint im Augenwinkel - Position finden, Luft anhalten, scharf stellen, abdrücken - und das Motiv löst sich in zwei Einzelfliegen auf und ist weg ...

Freihandfotografie mag Nachteile haben - aber sie hat auch Vorteile.

Weitere Wolli-Fotos von mir findet Ihr übrigens auf www.makronator.de, z.B. Wolli bei der Eiablage und gut zu sehen ist dort auf einem Bild auch die Sandkammer am Hinterteil des Weibchens (Wolli-Collage ist in Vorbereitung ...)

Bitte beachten: Die Werbung auf dieser Seite wurde vom Betreiber eingestellt. Ich bin in keiner Weise für die jeweiligen Inhalte der Werbung und die daraus folgenden Links verantwortlich.

Comments 6

  • Brinckmann Rudolf 21/11/2009 19:22

    Schönes Foto
    Wo sind eigentlich die Wollschweber beheimatet?
    Hier in Schleswig-Holstein habe ich Sie noch nicht entdeckt.
    Für Informationen wäre ich dankbar.
    Viele Grüße aus Ellerau
    Brinckmann
  • Martin Gratz 17/11/2009 6:45

    Hey Helena,solche nicht alltäglichen Situationen sind die Highlights.Ist nicht einfach diese flinken Burschen allein vor die Linse zu bekommen,aber beim Liebesspiel das ist spitze.
    Gratulation zu diesem ausergewöhnlichen Schuß.
    LG Martin
  • Astrid Buschmann 11/11/2009 0:01

    Ausgerechnet diese unglaublich unruhigen und winzigen Zwerge hast Du bei der Paarung erwischt - das ist aber schon mal genial, und noch mit einer sehr guten Schärfe - da bin ich begeistert - und im Übrigen kann man Dich ja auch noch herzlich in der fc willkommen heißen.
    LG Astrid
  • Anke Barke 30/10/2009 18:27

    Diese Tierchen sehen ja sehr interessant aus.. und noch in flagranti erwischt :-) Liebe Grüße ANKE
  • F R A N K 27/10/2009 16:37

    klasse Makro, gefällt mir!!
  • Marko König 26/10/2009 21:35

    Klasse erwischt.
    Viele Grüße,
    Marko