Back to list
Griff zu den Sternen

Griff zu den Sternen

3,463 3

Griff zu den Sternen

Das Band der Milchstraße mit Jupiter und Saturn über der Hofschaft Hulvershorn im märkischen Sauerland.
Exposure Stacking aus 5 Aufnahmen unterschiedlicher Belichtungsreihe.

Comments 3

joachim.kruse wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Peter M. K. Wolff 13/02/2020 10:18

    Top Foto, nur der Halo über Horizont und Bäume ist ein wenig störend.

    v.g.
    peter
    • joachim.kruse 13/02/2020 10:56

      Danke Peter für die konstrukive Kritik. Ich persönlich fand die Herausstellung der Bäume vor dem Horizont ganz OK, aber es wirkt wohl ein wenig zu viel. Insgesamt war es schwierig den Übergang des Horizonts in die Landschaft und den Sternenhimmel vernünftig abzumischen. Die künstlichen Lichtquellen von Rönsahl und Wipperführt habe ich zudem nicht ganz rausbekommen.
    • Peter M. K. Wolff 13/02/2020 18:40

      Dass die notwendige Bearbeitung nicht einfach war ist klar. Die Milchstraße selber ist ja auch sehr schön herausgearbeitet. Dann kommt natürlich noch ein Faktor hinzu, jeder Monitor / Bildschirm, jede Sichtwese – z.B. Sichtabstand zum Bild – und schon sieht alles etwas anders aus. D. h. man kann hier nur persönliche Eindrücke anmerken.Wünsche noch weiter viele schöne Sternenhimmel.
      peter