Back to list
Graffiti im Neolithikum

Graffiti im Neolithikum

7,636 2

ErnestoAE


Premium (Basic), Buchholz

Graffiti im Neolithikum

Jungsteinzeitliche Felsmalerei während der sog. Rundkopfzeit (7.000 - 6.000 v.d.Z.) in der Sahara in Südalgerien

Comments 2

  • dor.maX 10/10/2020 18:08

    Kaum ist man mal 3 Tage weg (war vom 20. bis 22. September in Bremen und Bremerhaven), dann veröffentlichst du nach langer Zeit mal wieder ein Bild ;-). Graffiti gibt es offensichtlich nicht erst in unserer Zeit - der Begriff der "Rundkopfzeit" ist beim Anblick der Zeichnung selbsterklärend. 7000 bis 6000 Jahre vor unserer Zeitrechnung - eine unvorstellbare Spanne ...
    LG Doris
    • ErnestoAE 11/10/2020 19:29

      Hallo Doris, ich habe verschiedene steinzeitliche Felszeichnungen und Gravuren in der Zentralsahara fotografiert. Diese hat mich in ihrer Schlichtheit besonders beindruckt. Herzlichen Dank für deinen Kommentar und das Lob für das S/W - Bild. Beste Grüße Ernesto

Information

Sections
Folders Tassili und Tadrart
Views 7,636
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 5.6
Exposure time 1/250
Focus length 150.0 mm
ISO 1000

Appreciated by