Back to list
goldener Herbst im Pfälzerwald (2)

goldener Herbst im Pfälzerwald (2)

3,026 8

goldener Herbst im Pfälzerwald (2)

nur ein wenig Sonne und schon verwandelt sich der Pfälzer Wald im November in eine goldene Natur-Kathedrale.

Comments 8

  • struz 01/07/2012 15:53

    Sieht sehr schön aus.LG Struz
  • Anne Maxen 06/12/2010 16:18

    @Klemens
    blass finde ich die Farben nicht. Es ist ja keine "Aufsicht" sondern eine "Durchsicht".Auf der rechten Seite wird der Baumbestand dünner . es geht hinab ins Tal und man sieht den Hang der anderen Seite. Dadurch wirkt die Farbe etwas durchsichtiger. Und, wie Du schon festgestellt hast, will ich Eindrücke -
    Gefühle vermitteln. Von fotografischer Perfektion bin ich weit entfernt, gebe aber die Hoffnung nicht auf. ;-))) Grüße Anne

  • KLEMENS H. 02/12/2010 19:49

    ...eine Herbst-Komposition
    kann auch schlicht sein wie hier:

    ...in der Betonung der Senkrechten
    entsteht der Eindruck eines "gotischen" Strebens in die Höhe,
    darum ist es durchaus plausibel,
    hier von einer "Kathedrale" zu sprechen.

    Ein wenig verwundern mich nur die Farben,
    sie sind blass - besonders rechts im Foto -
    und werden bläulich, was nicht allein
    durch das andere Licht "von außen" erklärlich ist...

    Mit Fotogruß:

    Herbst- Buchen- Glimmen... - oder: ...kein Spiegelbild...
    Herbst- Buchen- Glimmen... - oder: ...kein Spiegelbild...
    KLEMENS H.

    HG Klemens
  • Klaus Zeddel 11/11/2010 16:02

    Ja, man kommt sich wirklich vor wie in einer Kathedrale, alles strebt nach oben. Wunderbar, wie sich dunklen Stämme vom leuchtenden Herbstlaub abheben und dem Bild diese Tiefe verleihen.
    LG Klaus
  • Anne Maxen 09/11/2010 20:17

    Danke Manfred, finde ich auch besser, hab's geändert. Anne
  • † M. Teik 09/11/2010 17:47

    sehr , sehr schön !
    ... sind beide fotos in farbe und herbstlicher
    idylle . die kathedrale spricht mir mehr aus
    diesem foto heraus .
    toll

    lg manfred
  • Horst Reuther 09/11/2010 15:14

    Sehr schön diese Farben des Herbstwaldes zu betrachten.
    LG. Horst
  • Der Westzipfler 09/11/2010 13:56

    Misch- und Buchenwälder sind im Herbst am schönsten. Ähnliche Impressionen konnten wir vor ca. zwei Wochen bei einer Wanderung im Naturpark Hohes Venn genießen.
    (Bildaus-)Schnitt und Format gefallen mir bei diesem Motiv gut, Anne.

    GLG aus AC,

    Markus

Information

Section
Views 3,026
Published
Language
License