Back to list
Glückskatze Lyra träumt vom Glück

Glückskatze Lyra träumt vom Glück

2,042 6

Katrin S.d.u.n.


Premium (Pro), Stuttgart

Glückskatze Lyra träumt vom Glück

...und hat es gefunden :o)

Seit dem 23.02. hat sie bei mir ihr neues Zuhause. Diese wunderschöne und total verschmuste liebe Glückskatze (knapp 4 Jahre jung, verspielt, aber auch ruhig und sehr umgänglich) hat nach einer recht langen Odyssee zu mir gefunden :o))))

Wie Nachforschungen ergeben haben, war sie nun fast 1 Jahr auf Achse, immer auf der Suche nach einem echten Zuhause für immer. Zunächst war sie knapp 1,5 Jahre zusammen mit ihrem kleinen Sohn, Katerchen Snoopy, bei ihrer Besitzerin. Beide kamen aus einer Katzenvermittlung. Nach einiger Zeit gab es Probleme mit ihrem eigenen, immer frecher werdenden Sohn, nachdem dieser kastriert wurde und Lyra verschwand eines Tages völlig spurlos. Erst nach Wochen intensiver Suche tauchte sie an anderer Stelle wieder auf, sie kam zurück zu ihrem Sohn, aber es klappte wieder nicht. Dann waren es verschiedene Faktoren, die sie irgendwie immer wieder vertrieben oder die verhinderten dass sie immer dort wo es ihr gefiel und sie sich "einnisten" wollte, nicht bleiben durfte oder konnte (andere eingesessene Katzen, Katzenallergie, etc.). Zum Glück jedoch machte sie während dieser Zeit offensichtlich keine schlechten Erfahrungen mit Menschen, wurde aber auch mal sehr abgemagert gesichtet.
Wir kamen zusammen, weil Lyra letztendlich einer Kollegin von mir (die aber auch einen betagten Kater hat, der nicht allzu sehr begeistert war von Lyras 4-wöchiger Gesellschaft und während der ganzen Zeit nicht mehr schnurrte) im kalten Januar zugelaufen war. Sie schloss Lyra sofort ins Herz, versorgte sie bestens und konnte die Besitzerin anhand der Tätowierung ausfindig machen und so die ganze Geschichte erfahren. Auch die ursprüngliche Besitzerin ist sehr froh darüber, dass ihre „Sika“ nun ein so schönes Plätzchen gefunden hat und bleiben darf :o)) Lyra sucht einfach nur ganz sehr die Nähe zum Menschen und Liebe. Sie ist nun endlich an ihrem Ziel angekommen :o))))
Und sie macht sich wunderbar, hat sich hervorragend eingelebt, ist völlig problemlos und lieb. Den gründlichen Tierarzt-Check hat sie auch hinter sich und es ist alles ok.

Ich kann es immer noch nicht so recht fassen, es war wieder so schicksalhaft, ich bin voller Freude...und Lyra verhält sich, als wäre sie schon immer bei mir, ist so unglaublich anhänglich und süß.
Meine geliebte unvergessene Tosca hat eine tolle Nachfolgerin, ich bin mir absolut sicher, dass die Energien von Tosca dazu beigetragen haben, dass es so gelaufen ist. Es war kein Zufall...

Den schönen Namen LYRA hat meine Freundin vorgeschlagen und ich finde ihn klanglich sehr passend für die weiche sanfte Art dieser Katze. Sie hieß in ihrem Leben früher mal "Niki", dann "Sika", dann die letzten Wochen "Frau Meyer", welche weiteren Namen sie zwischenzeitlich trug, weiß ich nicht.....

Das ist sie...
Das ist sie...
Katrin S.d.u.n.

Endlich zuhause...
Endlich zuhause...
Katrin S.d.u.n.


Aufgenommen mit:
NIKON D2X, AF-S 2.8/17-35 mm, indirekter Blitz SB-800, leichter Ausschnitt und PS-Überarbeitung

Comments 6

  • Bernd U Karin Mende 13/03/2006 11:05

    Jetzt braucht sie ja nicht mehr vom Glück träumen, ist doch Wirklichkeit geworden.
    Sehr schöne Profilaufnahme!
    lg Karin und Bernd
  • Jeanette Th. 12/03/2006 20:29

    wunderschönes Portrait ich hoffe sie bringt dir auch viel Glück.
    Grüsse
    Jeanette
  • Simone Slosharek 12/03/2006 20:28

    Das schaut aber wirklich sehr verträumt aus! Die Tonung unterstützt diesen Effekt! Gefällt mir sehr gut! Lieben Gruß Simone
  • Karla Riedmiller 12/03/2006 15:13

    sehr schön!! sie träumt doch nicht mehr, sie hat es gefunden!
    vG Karla
  • Oliver Pietern 12/03/2006 14:09

    Sie ist wunderschön :-)
    Tja, manchmal bringt das Schiksal zwei suchende Herzen auf einem ziemlich ungewöhnlichen Weg zusammen ;-)
  • † Ingrid Sihler 12/03/2006 13:43

    ihr Traum von Glück und liebevoller Zuneigung
    hat sich erfüllt, wie schön für euch beide,
    ich freue mich so darüber

    ganz liebe Grüße
    Ingrid