Back to list
Globularia - Kugelblumen im Alpinum

Globularia - Kugelblumen im Alpinum

2,818 5

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Globularia - Kugelblumen im Alpinum

Hier will ich einen großen Standort schaffen, der denen in den Alpen ähnlicher wird die man dort wenn auch nicht so häufig sehen kann.
Schon seit Jahren habe ich den Verdacht das auch "Bastardierungen" vorkommen, wobei die hier gezeigten der Globularia cordifolia-Herzblättrige Kugelblume schon nahe kommen.
Nudikaulis (nacktstänglig) eine andere Art muß aber auch dabei eine Rolle spielen.
weitere Aufnahmeinformationen:
10.05. 2016 10.58 Uhr
Alpinum Freihand
natürlich wie immer
mit kleiner Blende
RAW/DPP/FE 11

Comments 5

  • Lemberger 16/05/2016 17:25

    gestern haben wir ganz viele davon in einem naturschutzgebiet gesehen. bei mir gibts auch noch einen kleinen tuff. schön aufgenommen.
    lg mh
  • Joachim Kretschmer 16/05/2016 9:21

    . . . Deine Pflanzen scheinen es bei Dir sehr gut zu haben , , . . . das ist wieder eine feine Szene . . . bin gespannt, was man noch so bei Dir entdecken kann . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Marianne Schön 16/05/2016 9:19

    Wunderschön Velten... ich mag die kleinen so schön blühenden blauen *Kügelchen* auch sehr.
    Diese hier wächst nicht weit weg von uns in einem Naturschutzgebiet
    NG Marianne
    ...Gewöhnliche Kugelblume...
    ...Gewöhnliche Kugelblume...
    Marianne Schön
  • Rumtreibär 16/05/2016 7:55

    sehr gut in Wort und Bild, gefallt mir
    Feiertagsgruß Dieter
  • tiedau-fotos 16/05/2016 7:53

    Schöne Gruppe, bei uns kommen sie auf den Magerrasen in der Fränkischen Schweiz vor
    einen ruhigen Pfingstmontag wünschen Dir Uli + Elke

Information

Section
Folders Garten neu
Views 2,818
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Aperture 22
Exposure time 1/30
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by