Gleich hebt die Hummel . . .


. . . von der Fuchsienblüte ab, die Flügel bewegen sich schon.

*************

Wünsche einen schönen Feiertag, der nicht nur als Freizeit genutzt werden sollte. Die Krisen der letzten Jahre, wie Corona, Putins Eroberungskrieg gegen die Ukraine, die sich rasch entwickelnde Klimakatastrophe, Fluchtbewegungen aus allen Teilen der Welt, Energieprobleme durch die Sanktionen gegen Rußland, Fakenews in den "sozialen" Medien, explodierende Preise in fast allen Bereichen treffen vor allem die ärmsten Menschen im Lande und verunsichern breite Schichten der Bevölkerung. Das treibt erneut einen Keil zwischen Ost- und Westeutschland und lässt alte Vorurteile wieder aufleben. Dabei geht es uns - im Vergleich zu den meisten Ländern in der Welt, ja selbst Europa - immer noch sehr gut. Der "Tag der deutschen Einheit" sollte dazu führen zu zuhören, versuchen die anderen zu verstehen, Brücken zu bauen, statt Hass zu verbreiten.
In diesem Sinne wünsche ich allen Beschern*innen meiner Seite einen guten Feiertag.
Viele Grüße Günther

Comments 51

Information

Section
Views 4,912
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7500
Lens 105.0 mm f/2.8
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 105.0 mm
ISO 400

Public favourites