Back to list
Gewitterzelle, Becherbach in der Pfalz

Gewitterzelle, Becherbach in der Pfalz

5,389 5

Michael Friedchen


Free Account, Wetzlar

Gewitterzelle, Becherbach in der Pfalz

Über nette Kommentare und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.

Comments 5

Michael Friedchen wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Thomas Agit 12/07/2018 9:45

    Ein gewaltiges Naturschauspiel, Glückwunsch zu diesem Erlebnis! :-)
    Wie Jochen schon schrieb, wirkt das Pano nicht sauber zusammengesetzt. Das liegt eher weniger am Programm als an den Ausgangsbildern. Bitte richte mal jedes Bild einzeln gerade aus, bevor Du ein Panorama daraus machst, das Ergebnis wird vermutlich viel besser ausfallen. :-)
    Auch würde ich das Foto gern größer sehen, Du kannst es hier in 1080 Pixel Höhe hochladen- so wirkt es auf großen Monitoren sicher noch gewaltiger...
    Liebe Grüße, Thomas
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 11/07/2018 20:50

    Am 04. 07. habe ich in der Pfalz ebenfalls eine Zelle fotografiert. Eventuell war es die selbe?
    Gewitterwolke aus der Ferne
    Gewitterwolke aus der Ferne
    Landschaftsfotografie-Pfalz.de

    Bei dir ist das Zentrum mit dem Starkregen allerdings besser zu sehen.
    Die Abbildung an sich ist gut, aber das Pano ist nicht gut zusammengesetzt. Fast nirgendwo ist der Horizont gerade. Eventuell mal mit einem anderen Stitch-Programm versuchen.
    Lg Jochen
  • Ahoi.B 11/07/2018 19:20

    Eine seltene Aufnahme - eine Wolke, die man in seiner Umgebung auch nicht unbedingt sehen will ...
    Du hast dieses Wetterphänomen in einem klasse Bild festgehalten. Mir gefällt der schmale Bildschnitt, der die empfundene "Bedrückung" verstärkt.
    Man könnte das Foto sicherlich noch bearbeiten ... mir gefällt es aber so natürlich wirkend.
  • Stefan Schwetje 11/07/2018 19:16

    Eine gigantische Stimmung die du da eingefangen hast - Klasse !
    LG Stefan

Information

Section
Views 5,389
Published
Language
License

Exif

Camera JMM-L22
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by