Back to list
....Getreidefeld an der Römerstraße

....Getreidefeld an der Römerstraße

3,681 9

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

....Getreidefeld an der Römerstraße

7. Mai 2020..Getreidefeld auf dem Jägerhaus..ich suchte vergeblich Wildblumen und Kräuter...Insekten und Schmetterlinge...

Comments 9

  • Tante Mizzi 19/06/2020 11:36

    Trotz vielfältiger Bemühungen, die Wildpflanzen zu renaturieren, sieht man meist doch nur Monokulturen, was sehr schade ist! Der Mensch entfernt sich so immer weiter von der Natur, die nur mehr für Essen sorgen soll ...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 19/06/2020 12:02

      danke schön Mizzi..ja...der Eingriff des Menschen in der intensiven Landwirtschaft ist enorm, hier oben auch..ich weiß, dass auch hier mit Giften gearbeitet werden muss..viele Monokulturen dienen gar nicht der Essensgewinnung sondern der Energiegewinnung - das bringt mehr Geld ein....ich war von einem Gespräch mit einem Bauern im Allgäu überrascht, der hat nämlich auch auf Monokulturen umgestellt...hier bei uns und gerade hier oben auf dem Berg habe ich schon viele Insekten - Käfer etc. im Getreidefeld gefunden und dokumentiert..vom Bauern erfuhr ich, dass es Schädlinge sind..die durch den Klimawandel kamen und die er nun bekämpfen muss...tja...
  • Gabriele Gressog 15/06/2020 20:09

    Natur pur 
    Gruß Gabi
    • Karl-Heinz Klein 16/06/2020 11:22

      danke schön Gabi..für mich sind solche Getreidefelder heut zu tage interessant..man sieht was intensive Landwirtschaft bedeutet...kein Halm wächst hier mehr, der nicht hierher gehört, keine Kräuter..keine Wildblumen, keine Insekten, keine Mäuse nichts mehr...mich wundert es gar nicht, dass hier oben auf dem Berg der Bussard auch weg ist..zudem fand ich neu eingewanderte Käfer hier..Klimawandel etc. der ja noch dazu kommt...es gibt aber auch noch Ecken...die mehr naturbezogen sind...
  • Laufmann-ml194 15/06/2020 20:04

    eine anziehende Allee, davon mehr
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 16/06/2020 11:09

      danke schön Markus...habe nachgedacht..wir haben bei Esslingen nur diese eine Allee...Stuttgart hat einige mehr davon...:-))
  • Dieter 15/06/2020 19:04

    Prima hast du das Getreidefeld abgelichtet.
    LG.Dieter
  • Vitória Castelo Santos 15/06/2020 17:40

    Wunderschöne Naturbild.
    LG Vitoria
  • Olga W 15/06/2020 15:58

    wunderbare getreidefeldaufnahme!
    lg olga