EriG


Premium (World), Nord-

Gesehen in Hohen Luckow - Barockiges von 1707

aus wikipedia:
"Das Herrenhaus Hohen Luckow ist ein Herrenhaus im Ort Hohen Luckow des Ortsteils Bölkow in der Gemeinde Satow in Mecklenburg-Vorpommern. Der gesamte Komplex besteht neben dem Herrenhaus aus Wirtschaftsgebäuden, dem Landschaftspark und den umliegenden Ländereien.
...
Das Herrenhaus des Gutes wurde 1707 von Christoph von Bassewitz erbaut.
...
Das zweigeschossige, ockerfarbene Herrenhaus ist im barocken Stil erbaut, die zwei Ecktürme wurden im 19. Jahrhundert hinzugefügt. Das Herz des Hauses ist der Rittersaal im zweiten Stockwerk.
...
Schon zu DDR-Zeiten stand das Haus unter Denkmalschutz und wurde aufwendig mit Staatsmitteln restauriert. Diese Arbeiten wurden nach der Wende fortgesetzt. Das Herrenhaus ist berühmt für seinen Rittersaal und wird für Veranstaltungen, so auch von den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, genutzt. Einige Zimmer des Herrenhauses können gemietet werden."

Gesehen und Ausblick
Gesehen und Ausblick
EriG


Gesehen in der Mecklenburgischen Schweiz - Burg Schlitz
Gesehen in der Mecklenburgischen Schweiz - Burg Schlitz
EriG


Gesehen in Schorrsow im Zeichen des Klassizismus
Gesehen in Schorrsow im Zeichen des Klassizismus
EriG


Gesehen im Matgendorf - Herrenhaus frontseitig
Gesehen im Matgendorf - Herrenhaus frontseitig
EriG

Comments 4

  • HGB Digitalfoto 08/05/2012 22:18

    Doku und Bild 1A. Gut gemacht.
    Gruß
    HGB
  • EriG 08/05/2012 17:44

    @Ingo: schon komisch oder? ICh lade hier die bilder vom LK Rostock und DU von HH!!! Eigentlich müsst es doch umgekehrt sein?! ;O)

    @Diana: Ja, hätt noch gern so ein Eycatcher gehabt, ABER :O)

    Übriegsn war ein alter Stil in der BEA gar nicht so gewollt :O) man muss ja auch mal ehrlich sein *lach*

    vielen dank für Eure anmerkungen :-)
  • Jürgen Evert 08/05/2012 7:12

    Nicht schlecht so im alten Stil.
    Gruß Jürgen
  • Mastkorb 07/05/2012 16:02

    als wärs vor 100 Jahren, hast Du gut hinbekommen !!! äähm, vielleicht noch etwas grobkörniger, dann wirkt es evtl. noch authentischer