Back to list
 Genueserturm von Miomu

Genueserturm von Miomu

3,264 3

Roberto Peters


Premium (Complete), Falkenstein/Harz

Genueserturm von Miomu

Als Genueserturm werden die insbesondere an der Küste Korsikas verteilten Rundtürme bezeichnet, die ab Mitte des 16. Jahrhunderts durch die Genueser gegen die nordafrikanischen muslimischen Piraten erbaut wurden. Sie ergänzten eine Reihe zuvor von den Pisanern errichteten eckigen Türmen, erbauten diese Form aber auch (z. B. Tour de Nonza). Von den insgesamt 150 Bauwerken, die die Torregiana bildeten, stehen an den Küsten Korsikas heute noch 67. Die einzelnen Türme hatten untereinander Sichtverbindung, die Besatzungen verständigten sich durch optische Signale.

Comments 3

Information

Sections
Folders Korsika 2023
Views 3,264
Published
Language
License

Exif

Camera OM-1
Lens OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Aperture 8
Exposure time 3.2
Focus length 31.0 mm
ISO 320

Appreciated by