Back to list
Gengenbach im Schwarzwald

Gengenbach im Schwarzwald

2,721 5

Wolfgang Hugo Müller


Free Account, Deisslingen

Gengenbach im Schwarzwald

Gengenbach im Schwarzwald ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Jedes Jahr während der Adventszeit bis zum 6. Januar ist das Rathaus von Gengenbach der weltgrösste Adventskalender.

Comments 5

  • Heiko 99 02/01/2010 15:49

    Oh die Engelgasse ;-)
    Da hab ich mal gewohnt.
    Sehr schön, eine tolle Lichtstimmung!
    Reichsstadt ist lecker, kann ich bestätigen.
    Die Pfeffermühle gleich hier um die Ecke steht dem aber in nichts nach!

    LG; Heiko
  • Günter Franz Müller 31/12/2009 14:50

    Es freut mich ganz besonders ein Foto aus Gengenbach hier zu sehen. Es vermittelt eine schöne nächtliche Stimmung, erstaunlich die Schärfe !
    vg günter
    PS:
    Vielen herzlichen Dank auch noch für Deinen lieben Eintrag in meinem Profil. Ich bin offen für Kritik, freue mich aber natürlich umso mehr darüber, wenn meine Bilder gefallen.
  • Martina4 Mayer 27/12/2009 16:02

    sehr schönes Foto, gefällt mir.
  • Stefan Bar. ² 27/12/2009 0:06

    Das Schwarz nicht schwarz wird, hängt manchmal auch mit der Luftfeuchte oder Staubanteilen in der Luft zusammen, die Licht streuen. Du könntest versuchen, mit dem Gammawert oder selektiver Farbkorrektur der Farbe Schwarz da noch etwas gegenzusteuern.
    DRI, bzw. Nachtaufnahmen werden eigentlich nur bei richtig trockener und sauberer Luft brillant.
    Eine Ebene mehr könnte auch noch helfen, die Schaufenster im Hintergrund sind noch arg helle.
    Ein wenig Nachschärfen könntest Du vielleicht noch nach dem Verkleinern.
    Ansonsten auch herzlichen Dank für Deine Anmerkungen und viel Spaß und Erfolg noch!
  • Bernd Meiseberg 26/12/2009 8:38

    Wieder extreme Tonwertabrisse im Bereich Kirche.

    Eventuell siehst du es auch nicht, weil dein Bildschirm zu dunkel eingestellt. Probier mal.
    Hätte eine tiefere Position gewählt. Knapp über dem Boden.
    Hätte dem Bild noch wesentlich mehr Tiefe gegeben.
    Schwarz ist nicht schwarz.

    Bernd