13,393 16

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

gelb und blau

.................................................................................................................................................
Mein Beitrag zum Projekt Punktlandung, ich freue mich über jede Anmerkung.
Ziel innerhalb der Mitglieder des Projektes ist eine intensive Bildbesprechung
...................................................................................................................................................

Comments 16

  • Dorothee 9 13/01/2018 15:52

    schön, dass du nichts weggestempelt hast, saubergewischt oder sonstigen Säuberungsversuche unternommen hast
  • Dorothee 9 13/01/2018 15:50

    wenn ich mich amüsieren will, lese ich einige Anmerkungen hier und staune....
  • T. Schiffers 12/12/2017 18:22

    sehr guter bildaufbau...und die farben sind megawirkungsvoll..tino
  • Heike T. 10/12/2017 10:49

    Ich mag diese Farbzusammenstellung, und mit so Linien habe ich`s ja eh - gefällt mir sehr gut!
    LG, Heike
  • Stephan Rückert SR 10/12/2017 9:05

    Für mich zweifellos eine Punktlandung. Ich liebe grafische Motive und bin sicher, dass ich dieses auch so fotografiert hätte. Die konträren Farben, die geometrischen Formen und die Patina des Maroden sind wunderbar kombiniert. Einfach nur gut!
    Gruß Stephan
  • Granny Smith 09/12/2017 22:56

    finde das Format absolut passend. Hättest du den Raum von oben her beschnitten, wäre die Fläche des blauen Dreiecks zu klein geworden und der links liegende gelbe Balken zu sehr an den rechten Bildrand gerutscht. LG Martha
  • Laufmann-ml194 09/12/2017 20:30

    eine fast vollkommene mit Gelb eingerahmte Raute
    vfg Markus194
  • KarinDat. 09/12/2017 20:23

    Farben und Schnitt sind hammergut...oder auch punktgelandet.
    Das Motiv super reduziert und abstrahiert.
    Das Iso- Rauschen sieht man leider etwas, schade...ansonsten ist es aber für mich perfekt.
  • rallebuzz 09/12/2017 11:18

    Super! die Farben sind der Hammer. Gefällt mir richtig gut Günther
  • Barbara Ledig 09/12/2017 10:06

    Ich würde hier auch nichts verändern... Farben, Schnitt sind auch für mich eine Punktlandung.
    VG Barbara
  • Niedes 09/12/2017 0:45

    Grafisch - formisch - farblich - abstrakt - ganz großes "einfaches" Kino. Du hast auch diesen gewissen Blick und das ist wieder ein weiterer "Beweis" für Deine Sicht- und Darstellungsweise. So wie Du es fotografiert und bearbeitet (falls überhaupt daran etwas gemacht wurde) hast ist es gut. Mein Highlight ist die Türfalz, die parallel zum Rahmen verläuft. Eine "wow-Punktlandung" - für mich.
    Grüssle Frank
  • Insel.NOK 08/12/2017 22:06

    Ich meine, das Foto braucht das Querformat, die Mulde des Griffes hat auch diese Form, Leere ist eigentlich nur oben gegeben, da hätte ich einen knapperen Schnitt angesetzt, vielleicht sogar die linke diagonale als Eckläufer, dann verschwinden allerdings einige der Rostflecken, die mit Bild gestaltend sind. Und wenn das rechte blaue Dreieck fehlen würde, würde das Bild langweilig wirken. So ist es in meinen Augen ein ausgewogenes, gut gestaltetes Foto in schönen Farben. Und so etwas soll man erst mal sehen.

    VG
    Ingo
  • Marguerite L. 08/12/2017 21:54

    Tolles Detail ...
  • Anette Z. 08/12/2017 21:30

    Das ist ein schwieriges für mich. Weil ich nur schwer an den Schnitt ran komme. Also fang ich mal von der anderen Seite an.

    Die Farben sind klassisch blau-gelb. Mag ich schon mal :-) Die Klinke hat was mitten im Bild. Die Diagonalen auch. Und der senkrechte Türspalt. Passt so weit prima zusammen. Die Fingerspuren auf dem Metall und die Kratzer unterstreichen das marode und wirken so stimmig.
    Mir gefällt hier das Zusammenspiel auf alter Klinke und knallgelben Linien. Finde ich ganz prima. Gerade die Diagonalen beleben das Bild und laufen ganz und gar gegen die Klinke. Das gefällt mir einfach. Die schmale, dunkle Spalte passt super. Erstens weil die Klinke auch innen dunkler ist. Zweitens weil diese dünne Linie zwischen all den großen Elementen sich super macht und eine gute Unterbrechung ist.

    Mit dem Querformat komme ich so gar nicht klar. Weil an den Rändern so viel passiert, das für mich nicht wichtig ist und vom „Bild“ ablenkt.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Bild auf jeden Fall im Quadrat sehen möchte? Dann ist das natürlich mein Geschmack und nicht dein Problem. Aber mich würde doch interessieren, warum du dich für diesen weiten Schnitt mit so viel leerem Raum entschieden hast. Warum nichts engeres, das sich auf Klinke, Senkrechte und ein bisschen Gelb als Rahmen beschränkt?
    Gruß, Anette