Back to list
Geheimnis des Lichts

Geheimnis des Lichts

8,429 64

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Geheimnis des Lichts

***



"Alles, was jetzt noch verborgen ist, wird einmal ans Licht kommen, und was jetzt noch ein Geheimnis ist, wird jedermann verstehen."



***



Mit diesem frei formulierten Wort aus dem Lukasevangelium wünsche ich Euch ein frohes, glückliches und lichterfülltes Wochenende.



***



Wie die beiden ersten Bilder der Bergtour von Wasserauen AI über die Meglisalp zum Mesmer und zurück nach Wasserauen zeigten,

war das Wetter am frühen Morgen jenes 21.7.2009 nicht über jeden Zweifel erhaben, wolkenverhangen mit nur wenigen Lichtblicken.

An dieser Stelle vor der Meglisalp brauchte es einiges an Geduld, bis die Häusergruppe im fotografisch günstigen Rampenlicht stand.

Die Meglisalp ist im Übrigen nur im Sommer bewohnt. Ausser einer kleinen Kapelle gibt es dort auch ein empfehlenswertes Gasthaus,

welches man von Wasserauen in etwa 2 Stunden erreicht. Die Meglisalp ist deshalb an schönen Tagen Ziel sehr vieler Bergwanderer.



***


Light Alpha 100
1/125 s, F10, eV – 0.3, 55 mm, ISO 100



***



Die Vorgeschichte des Wartens auf das Licht ...


Lichtblick
Lichtblick
Peter Arnheiter

Kleines Haus – Grosser Berg
Kleines Haus – Grosser Berg
Peter Arnheiter

***


Ein kleines grünes Zwischenlichtspiel ...


[ Lady in pink and blue out in the green ]
[ Lady in pink and blue out in the green ]
Peter Arnheiter

***

Comments 64

  • Artenciel 12/03/2017 17:51

    Magnifique photo!
  • Herr Hund 08/01/2010 8:14

    Zur richtigen Zeit - am richtigen Ort - was raus kommt ist wunder bar.

    Grüezi Herr Hund
  • Fred Apostel 08/11/2009 12:21

    Was für eine Lichtstimmung.
    Gruss Fred
  • Michael Bottari 27/10/2009 20:00

    Das ist wirklich sehr beeindruckend Peter...

    Gruß

    Micha
  • Ralph Hofmann 1 26/10/2009 20:37

    Das Bild ist superschön! Mehr gibt's nicht zu sagen.
    LG Ralph
    Glarnerland
    Glarnerland
    Ralph Hofmann 1
  • Christa Regina 22/09/2009 0:11

    Das Licht verdrängt die Dunkelheit. Auch frei übersetzt.
    Das dieses zu Deinen Lieblingsbildern gehört, kann ich gut verstehen. Es ist wunderschön. Ansonsten ist ja
    schon alles geschrieben worden.
    Lieben Gruss von Christa
  • J. Mayr 16/09/2009 9:52

    Kann mich nur allen anderen Kommentatoren anschliessen, das Licht ist einfach genial!
    Gruß
    Johannes
  • Josef Heeb 11/09/2009 21:49

    Hallo Peter
    Die Meglisalp wollte ich lange schon mal machen, Danke für den Tip bzw. für die Route.
    Bei solch einem ansprechenden Bild wird die Motivation nur noch gesteigert.
    Das Bild selbst stahlt eine starke Idylle und Ruhe aus!!!
    Danke noch für die anderen schönen und ansprechenden Bilder in dieser Serie.

    Gruss Josef
  • Rainer Irmscher 05/09/2009 20:23

    Beim Stöbern ...auf deine Seite gestoßen...
    Mir gefällt das Foto...Da hast du den Sonnenaugenblick
    gut abgefast..hat wohl etwas Zeit in Anspruch genommen....aber weiterhin ein gutes Auge ...für solche Augenblicke...
    Gruß Rainer...
  • FunX 11/08/2009 23:39

    Durch den gekonnt festgehaltenen Lichteinfall wirkt es wie aus einer anderen Welt, sehr mystisch....!
    Faszinierend!
    Geht gleich zu den Favoriten.
    +++++
    LG
    FunX
  • Thomas Will 10/08/2009 12:12

    Hab ich leider jetzt erst endeckt, klasse....SAU-Starke Aufnahme, mich wundert aber bei so vielen positiven Anmerkungen, das dieses Bild noch nicht vorgeschlagen wurde !

    VG Thomas
  • Urs Steinmann 09/08/2009 6:10

    Einer meiner Lieblingsorte im Alpsteingebiet fantastisch festgehalten. Da musst Du aber recht früh losgewandert sein, um den Ort in diesem Licht zu erwischen. lg, urs
  • Jeanny Müller 08/08/2009 15:52

    Der Lichteinfall ist hier wirlich sagenhaft. Herrlich !
    LG Jeanny
  • WM-Photo 08/08/2009 11:40

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - oder besser: man darf nicht träge sein und ruhn, denn genießen war noch nie ein leichtes Spiel.
    Gruß Walter
  • Dietrich Kunze 31/07/2009 18:58

    Eine richtige Gala-Aufführung, besonders schön der Kontrast zur garuen Felswüste oben.

    VG

    Dietrich