Back to list
Gegen Rassismus

Gegen Rassismus

18,759 6

camerawerk


Premium (World), St. Wendel

Comments 6

  • Krischan Z. 22/06/2020 14:55

    Grandiose Aufnahme. Wichtige Botschaft.
    Aber sag mal, dass nenn ich auch ein Stück Glück genau in DIESEM Moment dort zu stehen. Habe die Szene im Fernsehen gesehen und lange Zeit zum reagieren hattest Du ja wahrlich nicht! 
    Cheers Krischan
    • camerawerk 22/06/2020 16:34

      Hallo Krischan, wenn es um ein einziges Foto bei einem Fußballspiel geht, dann spielt der Faktor Glück natürlich immer eine Rolle. Ich hätte auch an der anderen Ecke sitzen können und schon hätte ich das Bild nicht gehabt.
      Natürlich muss man das Foto dann trotzdem noch machen, aber das sollte gelingen wenn man bei der Sache ist.
      Die Leistung eines Fotografen bei einem Fußballspiel (Sportevent lässt sich eher über die Gesamtleistung, also die bildjournalistische Darstellung des gesamten Spiels beurteilen.

      Grüße
    • Krischan Z. 22/06/2020 16:45

      ich wollte doch auch gar nicht Deine Leistung schmälern, deshalb habe ich ja auch die Komplimente vorangestellt. Die gleichbleibend hohe Qualität und die immer besonderen Sicht auf die 'alltäglichen' Dinge (besonders bei der F1) sprechen für sch selbst.
      Ausserdem ist gegen Glück ja auch gar nichts einzuwenden, auch wenn, und da gebe ich Dir vollkommen Recht, diesen sich ergebenden Moment entsprechend ansprechend einzufangen, die eigentliche Kunst darstellt.
    • camerawerk 22/06/2020 17:37

      Habe nicht gedacht, dass du etwas schmälern willst....alles ok.
  • Nikofotod 22/06/2020 6:52

    Tolle Aufnahme mit einer Message die so überal stattfinden muss. Jedoch Frage ich mich bei diesem Bild ob nur die schwarzen Spieler gegen Rassismus sind??????

    LG Christian
    • camerawerk 22/06/2020 16:37

      Hallo Christian, die Frage habe ich mir nicht gestellt, da danach die ganze Mannschaft zusammen gejubelt hat, zwar ohne diesen Protestgruß, aber mit allen Spielern.

      Grüße