Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Gaststätten machen auf sich aufmerksam 8

Weinstube Misteli-Gasche am Friedhofplatz in Solothurn.
Das Fundament soll aus der Römischen Zeit stammen. Das Gasthaus hat eine bewegte Geschichte die bis ins 15. Jahrhundert führt.

Comments 9

  • Silly_E 18/08/2022 16:17

    Die Umgebung hast du auch sehr schön mit einbezogen!
    L. G. Silly
  • Cecile 16/08/2022 12:14

    Sehr schön dieses alte Wirtshausschild, das war noch Handwerkskunst vom Feinsten.
    Gut von dir fotografiert.
    Gruß Elfi C.
  • Davina02 15/08/2022 17:57

    Sehr schöne Freistellung vor blauem Himmel! Diese Schmiedekunst ist bestimmt auch nicht billig.
    LG Angela
  • Krebs 15/08/2022 14:36

    Wieder steht die Schmiedekunst schön vor dem blauen Himmel und lädt eindeutig zum Trinken ein. Auch wer weder Schriftzeichen noch Sprache deuten kann, weiß dass es hier was zu trinken gibt. Und so soll es sein. Sonne hätte ich mir hier als Fotograf nicht auf dem Schild gewünscht. Das Licht hätte den Durst überstrahlt.
    VG Peter
  • Hans Nater 15/08/2022 9:03

    Ob die Römer damals hier auch schon Gäste bewirteten?
    lghn
  • RicoB 14/08/2022 20:19

    Ich habe das Haus in bester Erinnerung ... danke fürs Zeigen.
  • aosa 14/08/2022 17:17

    sehr gut !
  • Roland Zumbühl 14/08/2022 14:00

    Aufgrund der Jahreszahl darf man davon ausgehen, dass dieses Haus nicht wegen eines Erdbebens bewegte Zeiten hatte ;-)
    Die Freistellung hat hier geklappt. Jetzt wäre es noch ideal, wenn die Sonne das Schild beschiene. Ja, meine Anforderungen sind hoch :-)