Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Gaststätten machen auf sich aufmerksam 23

Das Restaurant Stockhornblick mit der Mundwerk-Bar, wurde 1830 erbaut. Der Name ist nicht zufällig, wenn man aus dem Restaurant tritt, schaut man durch eine Häuserlücke auf der andern Gassenseite, genau zum Stockhorn (der Hausberg von Thun).

Comments 8

  • Hans Nater 23/09/2022 9:22

    Darf man in der Mundwerk-Bar mundart sprechen?
    lghn
  • Marina Luise 21/09/2022 16:40

    Ein gemütlicher Winkel und ein sehr origineller Name für die Bar!
  • Andreas Kögler 19/09/2022 21:52

    da ist ganz schön was los auf deinem Foto ....,
    angefangen mit den Weinranken, der Deckenlampe hinterm geöffneten Fenster, bis hin zur Blondine ganz entfernt ...
    ich finde immer noch neues ... ;-)
    gruß andreas
  • Marlis E. 19/09/2022 21:04

    Das sieht lebendig aus, und ein Blick zum Stockhorn würde mir dort auch gefallen. In der Bar muss das Mundwerk nicht still stehen.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Roland Zumbühl 19/09/2022 14:19

    Stockhornblick?
    Das ist ein gekürzter Zusammenzug von stockhagelvoll, Horn (Prellung vom Sturz) und dem entgeisterten Blick des Gestürzten :-))
  • ConnieBu 19/09/2022 12:28

    Ein leiser Seufzer, wenn ich mir dieses Lampenkonstrukt bzw. die Vertextung darin ansehe ... und ein erfreuliches Staunen, wenn mein Blick nach links zum fein gerahmten "Stockhornblick" weiter wandert. Ja - so unterschiedlich kann Werbung wirken - oder auch das, womit Gaststätten auf sich aufmerksam machen ...
    LG Connie
  • † Willy Vogelsang 19/09/2022 11:38

    Da wiwrd offenbar viel geqasselt an der Bar. Komischer Name ;-)) Aber ein typisches Bild aus der Altstadt von Thun.
    WillY