Back to list
gasometer im nebel

gasometer im nebel

1,624 21

Theophanu


Premium (World), MG

gasometer im nebel

am 2. weihnachtstag habe ich meine mutter überredet, zum gasometer nach oberhausen zu fahren. dort fand eine ballonfahrtausstellung statt. als wir ankamen, wurde es schon diesig, aber als wir wieder rausgingen, war es neblig geworden. ich wollte die gelegenheit trotzdem nicht vúngenutzt verstreichen lassen und habe aufgebaut. im nachhinein fand ich die farbstreuung auch eine interessante variante auch wenn dadurch die schärfe verlorenging.
- k. minolta dimage z2, stativ, 16s, 25,2mm, f,28, iso200 -

Comments 21

  • Karin RoWo 12/09/2005 11:20

    Die zerstreuten farbigen Lichter gefallen mir sehr gut.
    Ein toller Effekt durch den Nebel.
    lg karin
  • Ralf Leubner 09/02/2005 19:18

    BOAH, Uta, ist das ein geniales Bild.
    Ich liebe solche Aufnahmen. Da ht es sich für meinen Geschmack aber sehr gelohnt, dass Du die Kamera aufgebaut hast.
    Einfach nur genial !
    LG Leupi
  • Christian Fürst 31/01/2005 23:18

    mit Ballonfahrt war da wohl nix
  • ewaldmario 20/01/2005 19:43

    unglaublich stimmige farben !!!!!!!!!!!
  • Andreas E. 20/01/2005 18:16

    Starke Farben und ebenso starker Bildschnitt!
    Die Bäume gehören schon mit dazu, nicht zuletzt auch, weil sie den 'blauen Schacht' teilweise überdecken!
    LG, Andreas
  • Theophanu 19/01/2005 23:26

    @Sanne: ach komm, ohne Bäume wärs mir zu steril. Und meine Mutter hat gedrängelt und sich frierend ins Auto verkrochen. Soviel zum making of.
  • Al Mille 19/01/2005 20:36

    Einfach grandios!! Mit EBV nachgeholfen?

    Gruß Alfred
  • Martina Cross 19/01/2005 19:39

    ich finds ein bischen grobkoernig, aber ansonsten ist es ja eine wucht!
    lg aus schottland
    m
  • Damaris Witt 19/01/2005 19:34

    Einfach genial !!!! Da bin ich sogar etwas sprachlos!
    Sehr gut ! Lieben Gruß, Damaris
  • zwitscherelfe 19/01/2005 19:21

    wow. das ist stark!
    super mit dem nebel und den lichtern....:-))
    lg mo
  • Helmut Hess 19/01/2005 15:12

    sieht aus, als ob oben Flammen rauskommen (Gasherd) und gleich jemand den großen Topf oben drauf stellt. Da sag nur einer, im Nebel könnte man nicht fotografieren. Klasse gesehen und festgehalten
    vg Helmut
  • Michael Normann 19/01/2005 13:01

    Gerade der Nebel macht das Bild genial. Super!
    LG Micha
  • Onkel Tom 19/01/2005 12:34

    Sieht super aus sie Beleuchtung.
    Schön wie die Gasdose nach oben hin im Nebel versinkt.
    vg, Thomas
  • Dietlinde Heider 19/01/2005 9:57

    Ein Farbenspiel und Neonbeleuchtung von besonderer Art, liebe Uta, ist Dir gelungen!
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Wolfgang Weninger 19/01/2005 8:48

    unheimlich ist gar kein Ausdruck dafür *g* aber trotz Nebel kommen die Farben sehr gut
    lg Wolfgang