Back to list
Gar ein Güterzug !

Gar ein Güterzug !

5,140 12

makna


Premium (World), München

Gar ein Güterzug !

"Class 66"-HGK-Lok DE 668 befördert am 30.06.17 einen Kesselwagenganzzug von Ulm in Richtung Leutkirch - hier
bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Memmingen ... das war ein ungeplanter Glückstreffer!

Güterzugleistungen sind absolut rar im Allgäu - und man kann sich, wie überall, auf einmal festgestellte Fahrzeiten absolut nicht verlassen. So sollte es während meines Allgäu-Aufenthalts im Juni/Juli 2017 die
einzige Güterzugleistung sein, die ich einigermaßen anständig ins Bild setzen konnte.

Früher einmal hatte ich eine "Class 66" im Allgäu bei St. Alban
auf der König-Ludwigs-Süd-Nord-Bahn eingefangen:

DE 678 mit Ölzug
DE 678 mit Ölzug
makna

Comments 12

  • Albatros1976 12/08/2017 20:58

    Ziel könnte ein Anschluss in Aichstetten sein, was genau kann ich nicht sagen, ahbe da nur manchmal Kesselwagen stehen sehen, komme nun leider nicht mehr in de Ecke.
    Gruß Steffen Rokohl
  • KBS 705 05/08/2017 20:48

    Class66 von oben, das sieht auch gut aus!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Gerhard Huck 04/08/2017 18:26

    Na dann: Glückwunsch zu diesem Fang!
    HGK-Design ist bei Class 66-Loks mein Favorit!
    Grüßle
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 04/08/2017 12:35

    Immerhin erwischt - da erging es mir anders, denn dieser Ganzzug tritt auch auf der Südbahn zwischen Aulendorf und Ulm auf, wobei allerdings auch die Zeit der Auftritts ungewiß ist, wie ich wiederholt feststellen mußte, weshalb es allenfalls jeweils zu einem Nachschuß wegen falscher Position kam, zudem wegen schlechten Wetters weitgehend für die Tonne... daß ich mich geäargert habe, ist klar, denn die HGK-66er macht vor den blauen Keseelwagen ein gutes Bild in der Landschaft!
    BG, Tom
  • tennschter 03/08/2017 22:59

    Hallo Manfred,
    schöner Zug, da schlägt man doch zu.
    VG vom tennschten
  • Dieter Jüngling 03/08/2017 22:37

    Da gab es nicht nur den Augenschmaus.
    Bestimmt wurden auch die Ohren bestens bedient.
    Prima Blick von dort oben.
    Gruß D. J.
  • BR 45 03/08/2017 16:51

    Glückwunsch zu diesem Glückstreffer !!!
    Grüße Andy
  • † A. Seidel 03/08/2017 14:24

    Großes Kompliment für dieses Glücksfoto !
    VG Andreas
  • Roni - raildata.info 03/08/2017 12:54

    Hallo!

    Wow! ;-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 03/08/2017 11:53

    Da hattest Du aber echt Glück gehabt
    Gruß Klaus
  • Insel.NOK 03/08/2017 11:34

    Klasse mit der class66, sieht man auch nicht allzu häufig, tolles Foto.

    VG
    Ingo

Information

Section
Folders Güterbahn
Views 5,140
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens 24-105mm
Aperture 11
Exposure time 1/400
Focus length 24.0 mm
ISO 200

Appreciated by