Back to list
ganz tief habe ich (4) ...

ganz tief habe ich (4) ...

2,232 37

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

ganz tief habe ich (4) ...

... nochmals meinen kopf in mein bildarchiv gesteckt.

28. februar 2005 - olympus c 750 uz

mit ganz großen schritten naht der 4. advent und wiederum - wie alle diesjährigen adventsgrüße - eine aufnahme von unserem "hausberg" dolmar. ein besinnliches adventswochenende mit einstimmung auf das weihnachtsfest wünsche ich euch mit diesen horst-schritten.

1/650; 32.; iso 50

"Winter

Die Kälte kann wahrlich brennen
Wie Feuer. Die Menschenkinder
Im Schneegestöber rennen
Und laufen immer geschwinder.

Oh, bittre Winterhärte!
Die Nasen sind erfroren,
Und die Klavierkonzerte
Zerreißen uns die Ohren.

Weit besser ist es im Summer,
Da kann ich im Walde spazieren,
Allein mit meinem Kummer,
Und Liebeslieder skandieren."

Heinrich Heine (1797-1856)



ganz tief habe ich (3) ...
ganz tief habe ich (3) ...
Trautel R.
ganz tief habe ich (2) ...
ganz tief habe ich (2) ...
Trautel R.

ganz tief habe ich  (1) ...
ganz tief habe ich (1) ...
Trautel R.

Comments 37

  • Trautel R. 03/01/2008 12:57

    @ harald: soviel schnee haben wir nie wieder erlebt wie zu diesem zeitpunkt. diese person ist übrigens mein horst.
    lg trautel
  • Harald L. 03/01/2008 12:39

    so tief wie du ins Archiv geschlüpft bist, so tief kämpft sich diese Person durch den dicken Schnee ..... tolles Bild

    lg Hari
  • Trautel R. 27/12/2007 9:16

    @ alle: vielen, vielen dank für eure netten kommentare. inzwischen sind leider die weihnachtstage schon wieder vorbei; schade, aber auf der anderen seite hat man auch wieder mehr zeit für die fc.
    lg trautel
  • Arnd U. B. 26/12/2007 6:59

    Solcher Schnee - das ist hier schon ein Weilchen her...Was Du alles an Raritäten in Deinem Archiv hast...Einfach klasse...LG Arnd
  • Aurora G. 25/12/2007 22:33

    Na, dann such mal schön weiter im Archiv, das lohnt sich bei Dir ja immer :o))) Sehr schönes Bild! lg., a.
  • Günter Kramarcsik 25/12/2007 20:13

    Das Wühlen hat sich in jedem Fall gelohnt.
    Vielen Dank für Deine Weihnachts- und Neujahrswünsche unter unserer Wunschkarte
    Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Helene und Günter
    Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Helene und Günter
    Günter Kramarcsik
    Wünsche Dir noch schöne Feiertage und alles Beste im Neuen Jahr.
    LG aus Tirol
    Günter
  • Hanne L. 24/12/2007 16:32

    Hier war es auch schon mal etwas angeweißt ...
    Liebe Grüße an euch und schöne Festtage, Hanne
    Himmlische Weihnacht!
    Himmlische Weihnacht!
    Hanne L.
  • Wilhelm H. 22/12/2007 13:09

    Darauf könnte ich mich auch wieder freuen, durch den Schnee zu schlurfen
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Egon Förschner 22/12/2007 12:05

    ...da wären Schneeschuhe wohl die bessere Wahl. Wir wären hier vermutlich mit der Hälfte zufrieden. Ich wünsche Dir noch ein schöner Restjahr 2007.
    Gruß Egon
  • Der Westzipfler 22/12/2007 8:17

    Ja, bislang hatten wir ja eher einen "grün agestrichenen Winter", um es mit meinem geliebten Heinrich Heine zu sagen. ,.-))
    Merkwürdig, dieses Wintergedicht hier kannte ich bislang noch gar nicht, wo ich doch sämtliche Prosatexte und seine komplette Lyrik gelesen habe.
    Gefällt mir sehr gut, Deine herrliche Winter-Impression, liebe Trautel. So würde ich auch zu gerne mal wieder im Schnee einsinken.

    GLG aus Aachen und Dir ebenfalls eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest, Markus 8-))
  • Eifelpixel 22/12/2007 6:38

    Dieses Jahr aber Schneelos oder?
    Schön so durch den Schnee zu stapfen.
    LG joachim
  • Wolfgang Weninger 21/12/2007 22:02

    knietief ohne Stiefel unterwegs ... ein Beweis, wie wetterfest ihr seid :-)
    Servus, Wolfgang
  • AGo. 21/12/2007 21:50

    da lag aber wirklich sehr viel schnee, horst ist ja noch kaum mehr zu sehen. tief versunken mit jedem schritt, das war bestimmt eine anstrengender ausflug bei der tiefe es schnees. ich finde die aufnahme eine fach klasse und genial. wünsche ich dir und horst besinnliche und harmonische festtage. geniesse sie ohne stress und hektik. wir hören uns ja bestimmt noch.
    LG Angelika
  • Rainer Switala 21/12/2007 12:54

    so im schnee stapfen das ist schon ein genuß
    auch dir einen schönen 4. advent
    gruß rainer
  • Kees Koomans 21/12/2007 11:12

    Kann sich sehen lassen !!
    Bei uns ist alles Grau, leider keine Schnee.

    LG. Kees.