Back to list
Gänse auf dem Weg zum Frühstück

Gänse auf dem Weg zum Frühstück

1,026 14

Georg W. Eschenbach


Free Account, Monschau-Höfen

Gänse auf dem Weg zum Frühstück

Auf der Bislicher Insel kurz nach Sonnenaufgang.
Zufallstreffer, nachdem ich mir beim Fokussieren auf die Sonne das Auge verblitzt hatte, habe ich "pi mal Daumen" ausgelöst, wenn Gänse im Durchflug waren. Von über 30 Aufnahmen nur diese eine mit einer Schar in der für mich "richtigen" Position.

1D, Sigma 50-500 bei 500mm, f16 bei 1/1600sec, ISO 100, Belichtungskorrektur manuell um minus 2 Blenden

Comments 14

  • Markus Sonja 16/05/2007 10:21

    eine echt super aufnahm und toll gemacht. stimmung einfach geil.

    lg markus & sonja
  • Christian CH Hübner 01/05/2007 18:27

    Das ist auch große Klasse, der Himmel und die Umrisse der Gänse, einfach nur schön. Gefällt mir.

    LG Christian
  • Isabell Kulbe 24/02/2007 0:45

    Wahnsinn! Es passt einfach alles zusammen.Sehr schön!
    Es hat etwas Mystisches...
  • Karl-Heinz Pöck 22/02/2007 21:28

    Hallo Georg,
    Super Aufnahme vom Sonnenaufgang
    und dann noch die Fluggänse dabei
    einfach spitze.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Gabriele Benzler 22/02/2007 20:09

    Die hast du aber schön erwischt und auch die Farben - einfach klasse.
    LG Gabi
  • ninapapiorek 22/02/2007 18:48

    schön, perfekter moment. gefällt ! lg, nina
  • Ulrike Qu. 22/02/2007 17:54

    Die hast du aber schön abgelichtet...
    LG Ulrike
  • Moni Walkenhorst 22/02/2007 17:33

    Wo fehlt da was an Schärfe???
    Ich finde diese Aufnahme genial!!!!
    Also, in Zukunft Augen zu beim Fotografieren - hihi ..... wenn so fantastische Bilder dabei rauskommen!!!!
    1 von 30? Ist doch ein guter Schnitt - grins
    Mit SO positiven Ergebnissen kann ich garnicht aufwarten - lach

    lg, Moni
  • Don Fröhlich 22/02/2007 17:21

    Genial schöne Naturaufnahme. Nomaden der Lüfte sozusagen, mit viel Gefühl abgelichtet (wenn man schon nichts sieht;-)))
    Gruß Ingolf
  • Jana B. 22/02/2007 17:11

    Boah ...sieht richtig gut aus ...

    LG Jana

  • Hendrik Fuchs 22/02/2007 16:16

    Sieht ja irre aus. Gefällt mir sehr gut. Da haste aber Glück im Unglück gehabt.

  • Judith H. 22/02/2007 16:15

    Hallo!

    Schade dass die Kompression hier ganz schön zugeschlagen hat. Tolle Lichtstimmung und durch die Gänse viel wertvoller und individueller als die meisten anderen Sonnenauf/untergangsfotos.
  • Nathalie Ziegler 22/02/2007 16:06

    Sehr schönes Bild!
    LG Nathalie
  • Linda Heise 22/02/2007 15:58

    Wow...Hut ab...
    spitzen Aufnahme!

    Gruß Linda