Back to list
gähnende Möwe (oder ihr wurde übel?)

gähnende Möwe (oder ihr wurde übel?)

3,598 11

TomWiggli


Premium (Basic), Derendingen / Kt. Solothurn

gähnende Möwe (oder ihr wurde übel?)

seit rund vier Stunden wartete ich auf den Abflug eines Fischadlers ab einer Hafensignaltafel an einem See in BC Canada. Je länger man wartet, umso weniger getraut man sich auch nur für wenige Sekunden das Objektiv vom eigentlichen Motiv wegzuschwenken. Hier habe ich es (glücklicherweise) kurz getan. Nach 4 1/2 Stunden ist der Fischadler genau in meine Richtung gestartet, ich habe ihn fokusmässig gleich nach dem Start verloren, weil sich das 3D-Tracking an der (zu) kleinen weissen Stelle auf dem Kopf des Fischadlers nicht festkrallen konnte ... Vielleicht hat das die Möwe zum voraus gewusst und ihr wurde schlecht bei diesem Gedanken :-)

Comments 11

  • Herbert Henderkes 18/02/2012 12:56

    Einfach genial ...
    LG, Herbert
  • annemone123 11/02/2012 14:34

    grandios....auch hier wieder dieser tolle schärferverlauf...echt super arbeit...ein richtiger hingucker!!
    glg anne
  • Hardy54 29/01/2012 20:14

    Hallo Tom. Gerade durch diesen leicht abgedunkelten Hintergrund kommt die Möwe besonders gut zu Geltung. Ein sehr schönes Geamtergebnis. Liebe Grüße Hardy.
  • Crivelli 28/01/2012 0:28

    Hammerbild in jeder Beziehung! Sujet, Licht, Schärfeverlauf, Bokeh! Da muss ein Profi am Wek gewesen sein ;o)
  • Frau Holle11 27/01/2012 21:41

    Herrlich! Ich bin auch begeistert von den Farben und der Schärfe! TOP!
  • Eyris 24/01/2012 8:51

    Hallo Tom
    Herzlich Willkommen in der Community ... ich wünsche dir hier viele schöne Stunden und nette Kontakte.
    Die Möw, die du uns hier zeigst ist ganz toll geworden. Die Belichtung stimmt in allen Belangen, die Lichtstimmung ist herrlich, die Farben sind sehr schön natürlich und warm und die Schärfe auf dem Vogel ist TOP!!!
    Ein absolut gelungenes Foto - ich freue mich auf mehr.
    LG
    Kerstin
  • miniformat65 23/01/2012 21:59

    Herrlich erfrischende Aufnahme. Sehr schöne Schärfe und natürliche Farben. Das Auge wirkt sehr intensiv. Gefällt mir was immer die Möwe da auch macht; es sieht einfach klasse aus.
    Lg Moni
  • Sanfte Augenblicke 23/01/2012 21:44

    Einfach nur genial !!!

    Deine Möwe ist perfekt aufgenommen worden, besser geht es nicht!!

    Sie sticht brilliant aus dem Hintergrund hervor.

    Es grüßt, Laura - Marie

    Der besondere Moment ...
    Der besondere Moment ...
    Sanfte Augenblicke
  • † canonier69 23/01/2012 21:32

    Sali Tom,wunderschön diese dezenten Farben und die knackige Schärfe.Die verlaufende Unschärfe auf dem Balken ist das i-Tüpfelchen.
    Äs 1-A Foto.....Liebi Grüess usem Friburgische.
    c69
  • Akamay am Fluss 23/01/2012 21:30

    Möwen sind manchmal recht schlaue Vögel. ;-))
    Diese Aufnahme ist einfach toll geworden. Schaffe ich mit meiner derzeitigen Kamera auf keinen Fall - Neid!
    Super Scharf und ganz tolle Farben.
    Ach übrigens: 'Herzlich Willkommen im Forum!'
    LG Akamay am Fluss

Information

Section
Folders Wildlife Vögel
Views 3,598
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3S
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/2000
Focus length 600.0 mm
ISO 1250

Public favourites