Back to list
Füssen Kloster St. Mang; Mittelbau im Klosterhof (1726)

Füssen Kloster St. Mang; Mittelbau im Klosterhof (1726)

12,340 3

wolf rabe


Free Account, Prezelle

Füssen Kloster St. Mang; Mittelbau im Klosterhof (1726)

im Frühnebel, der sich lichtet; der kirchturm ist noch im Nebel, durch den die Sonne ihn aber schon anleuchtet.

Der Mittelbau enthält eine offenen Loggia, die beidseitig über seitliche Treppenläufe vom Klosterinnenhof erreicht wird.
Über der Loggia befindet sich der Kaisersaal.
Rechts der romanische Turm der Klosterkirche.

Die gegenreformatorische Energie fand ihren bleibenden Ausdruck im Bau eines mächtigen Barockklosters, das zwischen 1696–1726 errichtet wurde von Architekten Johann Jakob Herkomer (1652–1717) .

Comments 3

Information

Section
Views 12,340
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D80
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/125
Focus length 17.0 mm
ISO 280