Back to list
Für mich völlig verantwortungslos

Für mich völlig verantwortungslos

6,776 10

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Für mich völlig verantwortungslos

ist die Durchführung eines entflochtenen Adventsmarktes mit einem Hygienekonzept, das wie alle "Hygienekonzepte" so toll funktioniert.

Die Klinikärzte betteln um Einschränkung der Kontakte wo es immer geht, den Leuten ist es Wurscht, denn es ist ja eh schon alles so schlimm.

Vor den Ständen Abstand und Maske, auf dem Weg von Stand zu Stand Gruppen ohne Abstand und ohne Maske. Und ohne ein Haushalt zu sein.

Wäre ich böse, würde ich den Leuten einen angenehmen schweren Verlauf wünschen, aber bei so viel Ignoranz platzt mir hier beim Schreiben gerad der Kragen.

Ich bin so weit, den Verantwortlichen langsam die aktive Schuld am Sterben von täglich 500 Menschen in unserem Land zu geben.

648 807 als RB nach Windsbach, KBS 922

Comments 10

  • makna 14/12/2020 13:44

    Eigensinn geht diesen Ignoranten vor Gemeinsinn ...
    ... Herr, lass Hirn vom Himmel fallen !!!

    Nutzt aber wohl nix ... also geb' ich noch einen drauf
    und wünsch' auch "Positives" mit schwerem Verlauf !

    BG Manfred
  • Krebsbachtäler 14/12/2020 12:23

    Du zeigst hier ein Sachfoto, das mit Deinem Text, den ich hundertprozentig unterstütze, die Emotionen hochkochen lassen.
    VG Krebsbachtäler
  • pldm 13/12/2020 13:23

    Nun ist fast alles wieder untersagt für die nächsten Wochen. Aber ich denke, wer ausscheren will findet auch Möglichkeiten.
    Trotzdem noch einen schönen 3.Advent
    Grüße Manfred
  • Haidhauser 12/12/2020 23:18

    Prima Aufnahme!!
    Deinen Ausführungen kann ich nur vollinhaltlich beipflichten!!!
    LG Bernhard
  • Susanna Peters 12/12/2020 21:21

    Ich dachte, bei Fotocommunity geht es um Kunst und nicht ums Sich-Aufregen? Von Kunst sehe ich hier leider nichts....
    • Sigbert der Eisenharte 12/12/2020 21:55

      Kunst findet sich am Marktstand, wenn Sie genau hinsehen. Und es gibt hier auch Rubriken wie Alltagsdokumentation, welche keinen künstlerischen Anspruch haben müssen.
    • Haidhauser 12/12/2020 23:16

      Genau so ist es!!
      Vieles, wenn nicht sogar die Mehrzahl von dem, was in der fc veröffentlicht wird, erhebt keinerlei künstlerischen Anspruch! Es sind reine Sachaufnahmen.
      Servus, Bernhard
    • Laufmann-ml194 13/12/2020 11:45

      Die Sachen verbinden sich oft mit einem persönliochen Hintergrund, was man persönlich damit verbindet und darüber denkt.
      Man kann es äußern, lassen oder selbst unterdrücken oder unterdrückt bekommen.
      Ich bin für eine Abwägung zwischen den ersten beiden Alternativen aus freier Entscheidung,
      Sachlich neutral ist nichts!
      Sich andienen aus vorbeugenden Gehorsam und irgendwelches Liebdienen zu einer bestimmten als heldenhaft angesehenen Berufsgruppe ist es auch nicht!
      Von mir noch etwas persönliches, was ich auch z.B Dir Dirk im persönlichen Austausch gesagt habe:
      Diesen Feier-Ego-Unsinn als entbehrlich ansehen, kann man in voller Konsequenz wohl nur, wenn man ein zweites Leben geschenkt bekommen hat und weiß wie es auf der Intensivstationn ausschaut!
      Und das sollen alle jemals Betroffenen so oft es geht auch äußern.
    • Laufmann-ml194 13/12/2020 16:31

      Wobei noch zu ergänzen wäre, dass ich nach meinen Erfahrungen von voriges Jahr um die gleiche Zeit, niemand bei welchen Aktionen auch immer ein "mal richtig unter die Räder kommen wünsche" (was ein Triebfahrzeugführer zu Graffiti-Schmiereien unter ein Bild geschrieben hat) oder überhaupt das was ich erleben musste, meinem ärgsten Feind wünsche.
      So denke ich zu hoffen, Dirk, dass Du das mit dem "schweren Verlauf wünschen" unter diesem Aspekt vielleicht anders sehen kannst.
  • Laufmann-ml194 12/12/2020 20:46

    Ich teile das ausdrücklich, die Leute mit ihren Halli-Galli-Feierbanane gehen mir sowas von auf den ....
    Das ist der kleine Wahnsinn, und in A kriegen sie den Hals nicht voll, was sie im Frühjahr noch richtig ausnutzten, wie immer, wie auch 1999 Galtür trotz Katastrophenwarnung, sie wollen die Öffnung der Skigebiete zum Geldverdienen,
    In München haben wir aufs Oktoberfest verzichtet und anderswo auf dies und das
    Ja ... hier frage ich gehts noch?
    Der 648er übrigens wirkt wie ein ausrangiertes Ausstellungstück oder ein antriebsloser Prototyp, der in einem Vorgarten abgestellt ist
    vfg Markus194