Back to list
~Fuchswelpe bei Mitternachtssonne~

~Fuchswelpe bei Mitternachtssonne~

9,858 68

Johannes Amshoff


Free Account, Lembruch

~Fuchswelpe bei Mitternachtssonne~

Vier Monate Lang habe ich in meiner Heimat, dem Westmünsterland nach Füchsen gesucht und versucht, diese zu fotografieren. Ich habe lediglich zwei gesehen und diese auch nur nach langem Liegen unter einem Tarnnetz mit einer Fluchtdistanz von >300m. Ich vermute dies ist durch den hohen Jagtdruck bedingt, an nahezu sämtlichen mir bekannten Bauten wurden die Welpen samt Fähe gschossen.
Dieses Jahr in Norwegen lernte ich Gabi Marklein kennen, nachdem ich 'ihrer' Fuchsfamilie zufällig über den Weg gelaufen bin.
Es war ein unglaubliches Erlebnis und ich bin sehr dankbar, die Füchse so toll und nah erleben gedurft zu haben. Dieses Foto entstand an einem wunderschönen Abend mit toller Mitternachtssonne. Das Licht dort oben ist einfach toll!
Mein herzlicher Dank geht natürlich an Gabi Marklein, ohne dich wäre meine lang ersehnte Serie der Füchse niemals möglich gewesen.

Comments 68

Information

Section
Views 9,858
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3
Lens AF-I Nikkor 300mm f/2.8D IF-ED + TC-20E or AF-I Nikkor 300mm f/2.8D IF-ED + TC-17E or Tamron SP AF 300mm f/2.8 LD-IF (360E) or AF-I Nikkor 300mm f/2.8D IF-ED or AF-I Nikkor 300mm f/2.8D IF-ED + TC-14E
Aperture 4
Exposure time 1/500
Focus length 300.0 mm
ISO 320

Appreciated by

Public favourites