Back to list
...Frühlingserwachen in den Auen (5)....

...Frühlingserwachen in den Auen (5)....

4,946 26

Helga Amh


Free Account, Marchfeld (und Wachau)

...Frühlingserwachen in den Auen (5)....

Wenn die Störche wieder klappern in den Auen
mag ich stets mit Freude nach ihnen schauen
auch wenn sie Frosch und Co. genüsslich speisen
seh ich sie doch gerne wieder um mich kreisen.

Steht dann ein Storch wie hier in Marchegg vor mir
dann denke ich freudig wohl bei mir
wie schön es doch ist sie bei uns zu haben
und wieviel an Freude sie uns wohl schon gaben.
(Helga a.m.H. 5042012)

--------------------------------------------------------

Vorgestern im schönen Licht der abendlichen Gegensonne setzte sich ein Storch ganz nahe vor mir auf die Wiese wohl um sein Abendessen zu sich zu nehmen ;-)

unbeschnitten, Freihand

Ein kleines Minivideo davon habe ich auch aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=M5Qw6EBLghQ&list=PL54EFECC8F8532E9C&index=1&feature=plpp_video

Lg Euch Allen
Helga

Comments 26

  • Uwe Vollmann 16/05/2012 19:24

    Hallo Helga, wunderschön hast Du diesen Storch in der Au aufgenommen! Ich mag diese prächtigen Vögel ganz besonders gerne und freue mich somit über diese gelungene Aufnahme!
    LG Uwe
  • Peter Arnheiter 28/04/2012 18:53

    Hervorragend gut hast Du den Storch bei seinem abendlichen Mal fotografiert! Das eingefangene Licht wirkt angenehm zurückhaltend, die Kontraste sind sehr schön herausgearbeitet und die weitreichende Schärfe lässt keine Wünsche mehr übrig.
    Mein grosses Kompliment zu diesem Bild, um das ich Dich fast ein wenig beneide! Und das Minivideo ist ja oberhübsch!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Peter
  • The Wanderers 19/04/2012 7:38

    was fuer ein Glueck Du hattest, Helga - tolle Aufnahme!
    LG Ulrike
  • Neumann Monica 10/04/2012 18:43

    .............. ja zum Frühling brauche wir den, das er die jungen Frauen ins Bein beißt.
    Grüße Monika
  • Mary Sch 09/04/2012 10:59

    Klasse in der Schreitphase erwischt.
    LG Mary
  • Velten Feurich 07/04/2012 4:32

    Das hat sicher großen Spaß gemacht ihn so schön zu erwischen. Ein sehr feines Bild! LG Velten
  • Lemberger 06/04/2012 21:40

    den hast du aber klasse erwischt! auch dein film ist klasse. gratulation!
    wünschen dir ein frohes osterfest!
    lg mh
  • Joachim Kretschmer 06/04/2012 20:34

    . . gut sieht er aus . . . . der Adebar. Man freut sich immer wieder, wenn sie sich in menschlicher Nähe ansiedeln. Viele Grüße, Joachim.
  • Gerlinde Weninger 06/04/2012 20:33

    wunderbar festgehalten und im video kann ich erkennen, dass meister adebar ein richtiger gierschlauch ist!
    liegrü die gerlinde
  • Trautel R. 06/04/2012 18:15

    herzliche gratulation zu dieser gekonnten aufnahme.
    lg trautel
  • Elke H.R. 06/04/2012 17:38

    Klasse hast Du ihn festgehalten und auch das Video hat mir gefallen.;-))
    Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage !
    LG Elke
  • Walter Brants 06/04/2012 16:18

    Und gleich mit einem prachtvoll fotografierten Storch!
    Ich wünsche Dir erholsame Feiertage.
    Herzliche Grüße von Walter
  • J. Und J. Mehwald 06/04/2012 14:27

    Klasse anzusehen mit erfrischend herrlichen Farben.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Lieselotte D. 06/04/2012 11:19

    Klasse festgehalten. Hoffentlich frisst er nicht alle, sonst hat er nächstes Jahr keine Nachkommen.
    LG Lieselotte
  • Jürgen Brochmann 06/04/2012 11:14

    Super erwischt, gratuliere.
    LG Jürgen

Information

Section
Folders Wildtiere
Views 4,946
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ100
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/100
Focus length 74.9 mm
ISO 160

Appreciated by