Back to list
Früchte des Waldes

Früchte des Waldes

6,389 5

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Früchte des Waldes

So macht das Pilze Fotografieren und Sammeln Spaß - wenn man die Auswahl aus solch herrlichen Exemplaren hat. Kiefernsteinpilze und Pfifferlinge. Die Aufnahme stammt aus Mittelschweden (Värmland). Dort gab es im August 2021 ein ausgesprochenes "Steinpilzjahr".

Comments 5

  • Burkhard Wysekal 01/09/2021 16:03

    Ein traumhaftes Sammelergebnis. Dazu  auch in hervorragender  Weise  präsentiert.......:-)).
    Warum wohne  ich  nicht  in Schweden.....hmmm.
    LG,Burkhard
    • Rudolf Bindig 01/09/2021 18:14

      Man muss dort nicht gleich wohnen, zum Glück kann man ja hinfahren. Wir fahren seit vielen Jahren im August nach Norwegen, Schweden, Finnland oder ins Baltikum - nicht nur - aber auch  - wegen der Pilze und Beeren.
      F.G. Rudolf
    • Burkhard Wysekal 01/09/2021 19:17

      Ja , ich staune wegen Corona. Da  gab es doch immer  Verdruss  mit der Einreiserei.....?
      LG, Burkhard
    • Rudolf Bindig 02/09/2021 10:22

      Wir sind bei der Einreise in Schweden in Trelleborg an der Fähre schon auf unseren Impfstatus geprüft worden. Noch strenger war es, als wir nördlich des Polarkreises von S. nach N. gewechselt sind. Dort wo sonst gar keine Kontrollen stattfinden, empfing uns eine ganze Gruppe von Grenzern, die nicht nur unsere Papiere sondern vor allem auch die unserer beiden Tibetterrier sorgfältig geprüft haben. Wir hatten aber alle Papiere und Impfnachweise für Mensch und Tier korrekt dabei.
      F.G. Rudolf
    • Burkhard Wysekal 02/09/2021 17:09

      Warst gut vorbereitet. Ich kenne 2 Familien, die sind noch nichtmal bis DK  gekommen........grr.
      LG, Burkhard

Information

Sections
Views 6,389
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10MarkII
Lens OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Aperture 16
Exposure time 1/13
Focus length 31.0 mm
ISO 640

Appreciated by