Falk Frassa


Crew, aus Ratingen | Düsseldorf | Ruhrgebiet

Frohes Neues, liebe Leute!

"Die Nacht, in der die Pizza kam"

;-)

- Düsseldorf am 01.01.2022 - Mitakon 50mm bei f0.95 -

Comments 15

  • Alfons Gellweiler 22/01/2022 16:47

    Bedingt durch die Unschärfe gleicht der Hintergrund einer Theaterkulisse, vor der die jungen Leute ihren Auftritt haben. – Tolles Photo!

    Grüße
    Alfons
  • thofoto 09/01/2022 0:13

    Eine schöne Schwarzweißfotografie die mehrere Motive hat, aber nicht zu sehr vom jeweiligen Motiv ablenkt und somit auf das Wesentliche konzentriert ist. Ich glaube Düsseldorf hält irgendwie für Street immer besondere Locations bereit!
  • Photoauge 04/01/2022 23:25

    Lieber Falk, ich wünsche Dir auch ein frohes Neues. Liebe Grüße Mark
  • LaessG 04/01/2022 22:21

    Den Schärfeverlauf des Mitakon finde ich klasse und die jugendliche Gruppe wird perfekt herausgehoben. Bei diesen ist wegen der Maske die heutige Zeit dokumentiert. Gefällt mir gut!
    Wünsche Dir auch ein gutes Jahr, Günter L.

    PS: habe auch ein manuelles f0.94 adaptiert (Altglas)
    Lilli Intensiv...
    Lilli Intensiv...
    LaessG
  • Andrew Gross 04/01/2022 21:57

    Klasse Street mit der aufsteigenden Diagonalen und den leicht unscharfen aber sehr fotogenen Gebäuden. Für mich sind die drei Hauptpersonen genau richtig platziert und verbinden sich gut mit den beiden am Fahrstuhl.
    Viele Grüße
    Andrew
  • ManuMo 04/01/2022 17:14

    Ich wünsche dir auch ein Frohes neues Jahr, Falk! Die Aufnahme  gefällt mir sehr gut, das Schärfe - Unschärfe Verhältnis wirkt sehr stimmungsvoll. Gruß Manuela
  • Niklas Loges 04/01/2022 16:07

    Auch dir ein frohes neues Jahr, lieber Falk! Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme - wie immer ;-) Interessant, dass du die Personen unten mittig platziert hast. Wahrscheinlich hätte ich sie ins rechte Drittel verlegt. Aber genau von deiner Entscheidung lebt das Bild mit den Gebäuden im Hintergrund.
    • Falk Frassa 04/01/2022 16:13

      Dankeschön, Niklas!
      Habe tatsächlich 3 Bilder gemacht (Rechts, Mitte & Links) und das hier gewählt, weil man so die 2 Menschen, die in dem gläsernen Gebäude unten rechts auf den Fahrstuhl warten, zumindest erahnen kann, weil ich die sanfte Lichtstimmung auf dem Vorplatz unten links mag und weil sie so schön im Gleichschritt sind hier... :)
    • Niklas Loges 04/01/2022 16:44

      :-) Die 2 Personen unten hatte ich tatsächlich komplett übersehen. Aber auch ohne sie: Die Bildaufteilung ist super!
  • Sven_Müller 04/01/2022 15:05

    Moin Falk, 
    tolles Foto mit schöner Bildstimmung!
    Ich wünsche Dir ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2022 - und immer gut Licht! ;-)
    Gruß Sven
  • Jan Neu 04/01/2022 13:22

    Tolle Aufnahme! Ich mag das Spiel mit der Unschärfe. Ich glaube im 16-9 Format sähe es auch super aus. Frohes neues Jahr, Falk.

    LG Jan
    • Falk Frassa 04/01/2022 14:15

      Hej Jan, Danke! 
      Das war mein erstes 365er für dieses Jahr. Habe bei der Aufnahme bzw. dem Sucherblick tatsächlich kurz gedacht "das hier wäre was für die Hasselblad X-Pan". :-) (Die ich nicht besitze)
      Viele Grüße!
      Falk
  • Jens Pönisch 04/01/2022 11:17

    Danke auch dir ein gesundes Neues
    tolle Bildwirkung mit der Offenblende
    • Falk Frassa 04/01/2022 14:14

      Vielen Dank, Jens! Ist durch den manuellen Fokus tatsächlich auch in der Entstehung schon recht spannend. Liebe Grüße!