Back to list
Frischlinge (mit Gedicht)

Frischlinge (mit Gedicht)

4,749 11

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Frischlinge (mit Gedicht)

*******************************************
Ein Frischling ist ein junges Schwein,
das weiß seit langem jedes Kind,
dies trichtert ihm die Schule ein,
in frühen Jahren sehr geschwind -
doch muss es wild geboren sein.
*
Im Walde lebt es bei der Bache
in seiner Rotte bei dem Eber,
es wälzt den Leib in Schlamm und Lache,
frisst alles, ist kein Streber
und kommt beim Streiten schnell zur Sache.
*
Fünf Stück zu kriegen als Gemischte,
und für Zwei-Zweiundzwanzig nur....
das kostet für ein paar Entwischte
aus der Natur
so gut wie Nischte.
;-)
****************** MM *****************
Morgen ist Wahl - da sitze ich den ganzen Tag im Wahllokal.
deshalb gibt es meinen Sonntagswitz schon heute.

Comments 11

  • Maria J. 27/09/2017 12:28

    Klasse – 5 gemischte Frischlinge für 2,22 ... ;-)))
    LG Maria
  • Horizont 24/09/2017 22:24

    Was für eine Entdeckung. Jetzt, wo ich Dich hier besuche, hast Du den Wahltag schon überstanden. Ich hoffe, es hat trotz allem Spaß gemacht. Du hast bestimmt viele Menschen getroffen, die Du kennst. Jedenfalls ist es bei uns immer recht gemütlich im Wahllokal - in einer Schule.... Danke für den Sonntagwitz. LG Helga
    • Martina I. Müller 26/09/2017 12:43

      Nein, Helga - halb 11 waren wir noch nicht fertig mit der Zählerei. Hier wurde zusätzlich zur Bundestagswahl
      noch über einen Bürgerentscheid der Stadt abgestimmt. Außerdem musste ja auch gezählt werden, bis alles stimmte - Die Eile einiger Wahlhelfer brachte für uns dreifache Arbeit. Wir waren erst 23:30 Uhr daheim. LG Martina
    • Horizont 26/09/2017 18:14

      Uih - das war ja dann ein abendfüllendes Programm. Was wären wir ohne Euch fleißige Helfer. LG Helga
  • Misme 24/09/2017 15:59

    Tot in der Theke, das ist doof,
    Will leben auf dem Bauernhof,
    Als kleines und als großes Schwein.
    Und nicht gemischter 5er sein.
    Im Hute-Wald mit Eichenbaum,
    Sich dran schubbern - was´n Traum!
    Kastanien, Trüffel und ´ne Suhle,
    Das ist hohe Schweineschule.
    Für Billig-Euro mich zu schlachten,
    Statt auf die Qualität zu achten,
    Respekt mir zu erweisen,
    Nur achtsam dankend mich verspeisen,
    Wenn ich mein Leben konnte leben,
    Mag ich mich euch als Speise geben!:)
    Danke für Dein bürgerlich-politisches Engagement, von dem ich mir wünsche,
    dass es auf die Politker überspringen möge und wir insgesamt gsellschaftlich vorankommen!:)
    LG Misme
  • Torsten TBüttner 23/09/2017 15:35

    ein herrlicher Fund :-)
  • tennschter 23/09/2017 13:58

    Hallo Martina,
    wohl Junge- und Mädchenschwein als Frischlingsgemisch gemeint, fünf Stück, da muss man schon mit Eimer kommen, die armen Frischlinge!
    BG vom tennschten