Back to list
Friedhof von Longyearbyen (Spitzbergen) ...

Friedhof von Longyearbyen (Spitzbergen) ...

6,638 12

Friedhof von Longyearbyen (Spitzbergen) ...

...oder Spitzbergen für immer und ewig. Vielleicht noch zur allgemeinen Information: Das Bild zeigt die Grabstätte, welche in 1997 durch ein internationales Forscherteam geöffnet wurde. Es wurden insgesamt sechs Gräber geöffnet und deren Leichen exhumiert, um nach dem Virus der spanischen Grippe (um 1918 - mit 20 bis 40 Mio. Todesopfern) zu suchen. Zwar konnte das Virus selbst nicht mehr gefunden werden, allerdings gelang es amerikanischen Forschern aus einzelnen gefundenen RNA-Fragmenten das Virus zu rekonstruieren. Die Rekonstruktion half der Forschung, die Letalität des Virus zu verstehen. Das Wissen dient heute dazu, eine Impfung für eine mögliche, neue Pandemie zu entwickeln und besser vorbereitet zu sein.

Tankstelle Longyearbyen (Spitzbergen)
Tankstelle Longyearbyen (Spitzbergen)
Christian Mariscal


Longyearbyen (Spitzbergen)
Longyearbyen (Spitzbergen)
Christian Mariscal

Comments 12